kingmclane
Goto Top

Vertikale Streifen im Ausdruck auf Kyocera FS-1920

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem, und zwar mein schöner Kyocera FS-1920 macht beim Drucken
imme ca. in der Mitte der Seite eine Streifen dieser ist nicht Komplett Schwarz sondern unregelmäsig (mein ungeschultes Auge würde Sagen Toner reste auf einer Trommel) .

Jetzt meine frage woran kann das liegen?
Toner habe ich gewechselt und den Drucker auch soweit man das kann gereinigt.
Leider alles ohne Erfolg.

Vielen dank im Vorraus für die hoffentlich vielen Antworten und Hilfestellungen.


Gruß
Tim Koemmet

Content-Key: 54119

Url: https://administrator.de/contentid/54119

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Mar 15, 2007 at 09:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,
das hört sich tatsächlich nach Toneresten auf der Trommel an
hast Du schon ins Handbuch gesehen, dort sind einige Fehlerhinweise.
Hier findest Du das Handbuch:
http://www.kyoceramita.de/content/downloadpool/eu/documentation/userman ...

Wenn das keine Hilfe bringt schau Dir die Trommel an, ob da Tronerreste kleben.
Mit einem weichen Tuch kann man diese meist wegmachen. Aber Vorsichtig undkeine Kratzer machen

Wenn der Drucker noch in der Garantie ist (3 Jahre oder 300.000 Seiten auf die Trommel) sprich erst mit deinem Kyocera Händler.

viele Grüße
Torsten
Member: jato11
jato11 Mar 15, 2007 at 10:00:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, der Link ist FALSCH
Das ist das Handbuch für den 9120
Member: KingMcLane
KingMcLane Mar 15, 2007 at 10:18:57 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die schnelle hilfe habe mir auch das richtige handbuch rausgesucht aber leider stand nix drinne... wie kann ich mir denn die Trommel anschauen leider kann man diese ja nicht wie bei z.B. Brtoher geräten samt Tonner raus nehmen.

Gruß
Tim
Member: jato11
jato11 Mar 15, 2007 at 13:12:04 (UTC)
Goto Top
Ups, ja richtig, die sitzen fest drin.
Im Buch sollten aber Hinweise auf Fehlerhafte Ausdrucke bzw. deren Beseitigung stehen
(Koronadraht usw).
Fummel nicht zuviel daran rum wenn noch Garantie darauf ist (Siehe oben).

Ich sehe gerade, dass für den 1920 eine Resttonerbox angeboten wird. Stimmt dass?
Ist die vielleicht voll?

Viele Grüße
Torsten
Member: KingMcLane
KingMcLane Mar 15, 2007 at 13:52:17 (UTC)
Goto Top
nein die Resttonerbox ist LEER die habe ich auch schon getauscht.
naja is nen bischen ärgerlich da der Drucker erst 160 000 Seiten runter hat und für 900 000 ausgelegt ist.

Garantie ist wie immer vor ca 3 monaten abgelaufen.
Member: noob-x
noob-x Jan 30, 2012 at 08:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe Spezialisten,

ich weiss das dieser Beitrag von 2007 ist, ich habe aber das gleiche Problem und die Beschreibung passte genau zu meinem Problem.
Ich hab auch die Ursache für mein Problem gefunden. Siehe Bild http://bildupload.sro.at/p/390063.html

Jetzt wollte ich fragen um welches Teil es sich handelt ( ich tippe mal auf Finisher ) ob man das tauschen kann und ob sich das auszahlt.

Vielen Dank im Voraus

LG

Andy
Member: jato11
jato11 Jan 31, 2012 at 23:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,
wie ist denn die Kerbe da rein gekommen?

Schau mal beim Drucker-Service Kiel nach, ob die das Teil haben
Da gibt es auch Explosionszeichnungen
www.ds-kiel.de

Viele Grüße
Torsten
Member: noob-x
noob-x Feb 01, 2012 at 08:57:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hats 2 DIN A5 Labels reingewürgt und die haben sich vermutlich so ungünstig verkantet dass die Rolle Schaden genommen hat.
Beim Rauspuhlen kanns nicht passiert sein, da der Streifen komplett durch geht.

Hab inzwischen schon nen neuen Da, trotzdem Danke für den Tip

LG

Andy