53243
Goto Top

Vertrauensstellung zw. Domänen entfernen

Hallo,

nach der Erstellung einer Subdomäne y in der Active-Directory-Domäne x musste der DC der Subdomäne neu aufgesetzt werden (beide primäre DC = Windows Server 2003). Die Gesamtstruktur habe ich laut Anleitung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498 bereinigt.
In dem MMC-Snap-In "Active-Directory-Domänen und Vertrauensstellungen" taucht allerdings immer noch die Domäne y auf. Auch bei den der Domäne X hinzugefügten Workstations taucht bei der Benutzeranmeldung die Domäne y in der Domänenauswahlliste auf.

Wie kann ich diese Einträge endgültig entfernen? Könnte es nun bei einer erneuten Erstellung einer Domäne y mit entsprechenden Vertrauensstellungen zu Komplikationen kommen?

Bei Rechtsklick>Eigenschaften auf die entsprechende Domäne im MMC-Snap-In bekomme ich die Fehlermeldung "Die Domänen- oder Vertrauensstellungen können nicht verändert werden, weil keine Verbindung mit dem Emulator eines primären Domänencontrollers hergestellt werden konnte. Vergewissern Sie sich, dass der Emulator des primären Domänencontrollers und das Netzwerk online sind und ordnungsgemäß ausgeführt werden."

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus,

René

Content-Key: 68546

Url: https://administrator.de/contentid/68546

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Mortifer
Mortifer Jul 27, 2009 at 12:35:41 (UTC)
Goto Top
Haste herausgefunden wie ???

Habe das gleiche Problem .. face-sad
Member: mgubler
mgubler Nov 11, 2009 at 10:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hat jemand herausgefunden, wie man den Fehler ""Die Domänen- oder Vertrauensstellungen können nicht verändert werden, weil keine Verbindung mit dem Emulator eines primären Domänencontrollers hergestellt werden konnte. Vergewissern Sie sich, dass der Emulator des primären Domänencontrollers und das Netzwerk online sind und ordnungsgemäß ausgeführt werden" beheben kann?
Habe denselben...

Danke!