Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zw. Domänen entfernen

Mitglied: 53243

53243 (Level 1)

12.09.2007 um 20:27 Uhr, 8900 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach der Erstellung einer Subdomäne y in der Active-Directory-Domäne x musste der DC der Subdomäne neu aufgesetzt werden (beide primäre DC = Windows Server 2003). Die Gesamtstruktur habe ich laut Anleitung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498 bereinigt.
In dem MMC-Snap-In "Active-Directory-Domänen und Vertrauensstellungen" taucht allerdings immer noch die Domäne y auf. Auch bei den der Domäne X hinzugefügten Workstations taucht bei der Benutzeranmeldung die Domäne y in der Domänenauswahlliste auf.

Wie kann ich diese Einträge endgültig entfernen? Könnte es nun bei einer erneuten Erstellung einer Domäne y mit entsprechenden Vertrauensstellungen zu Komplikationen kommen?

Bei Rechtsklick>Eigenschaften auf die entsprechende Domäne im MMC-Snap-In bekomme ich die Fehlermeldung "Die Domänen- oder Vertrauensstellungen können nicht verändert werden, weil keine Verbindung mit dem Emulator eines primären Domänencontrollers hergestellt werden konnte. Vergewissern Sie sich, dass der Emulator des primären Domänencontrollers und das Netzwerk online sind und ordnungsgemäß ausgeführt werden."

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus,

René
Mitglied: Mortifer
27.07.2009 um 14:35 Uhr
Haste herausgefunden wie ???

Habe das gleiche Problem ..
Bitte warten ..
Mitglied: mgubler
11.11.2009 um 11:43 Uhr
Hallo!

Hat jemand herausgefunden, wie man den Fehler ""Die Domänen- oder Vertrauensstellungen können nicht verändert werden, weil keine Verbindung mit dem Emulator eines primären Domänencontrollers hergestellt werden konnte. Vergewissern Sie sich, dass der Emulator des primären Domänencontrollers und das Netzwerk online sind und ordnungsgemäß ausgeführt werden" beheben kann?
Habe denselben...

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Printserver aus einer anderen Domäne nutzen OHNE Vertrauensstellung

Frage von Oneil-1989Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Strucktur. Domäne A: Dort läuft ein Printserver (Server 2003) mit Drucker (freigabe JEDER). Drucken funktioniert ...

Windows Server

AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer

gelöst Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen. Ich habe ...

PHP

Zugriff mit LDAP auf fremde Domäne mit Vertrauensstellung

Frage von Maik87PHP

Hallo zusammen, egal wie sehr ich mich anstrenge, ich bekomme es nicht zum Laufen! :( Ich habe mir vor ...

Windows Server

W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen

gelöst Frage von cordialWindows Server3 Kommentare

Hallo zsam, Windows 2008 R2 Domäne (Windows 2003 Ebene) -> Domäne "A" Windows 2012 R2 Domäne (Windows 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...