Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und der Domäne konnte nicht hergestellt werden...Suche dauerhafte Lösung

Mitglied: Ergott

Ergott (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2012 um 11:00 Uhr, 6120 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

Also gleich mal zu meinem problem :/
Bei einer Anmeldung mit einem Windows 7 Client kommt es des öfteren zu der oben genannten Fehlermeldung.
Manchmal erst nach ein paar Wochen aber manchmal auch innerhalb weniger tage oder sogar stunden...

Dadurch das wir über 100 client pcs haben und diese bald auf windows 7 (ult. 64 bit) umstellen wollen benötigen wir eine Dauerhafte Lösung (...die lösung mit neu in domäne fahren währe bei so vielen pcs nen echter zeitfresser...) dafür das diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Die Benutzerprofile sind Servergespeichert.
(win2003server)

danke für jeden lösungsvorschlag

mfg Ergott
Mitglied: Pjordorf
26.07.2012 um 11:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Ergott:
Dauerhafte Lösung (...die lösung mit neu in domäne fahren währe bei so vielen pcs nen echter zeitfresser...)
dafür das diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.
Wenn das aber dein Problem pro PC endgültig löst?

danke für jeden lösungsvorschlag
AD Fehler? DC Fehler? DNS Fehler? Kerberos Fehler? Sonstige Authentifizierungsfehler? Netzwerk Aktive und Passive Komponente?

Was steht denn in den Logs drin? Immer der gleiche Fehler? Auch mal andere Fehler* Immer der gleiche PC? usw. usw. usw.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
26.07.2012 um 11:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort =)

1. also ..durch ein neues "in die Domäne Fahren" des computers ist nicht gewährleistet das dieser fehler nocheinmal vorkommt...

2. im AD ist alles ok (keine Doppelten oder gelöschten Benutzer oder sonstige Anomalien) ; DC oder DNS Fehler muss ich nochmal überprüfen...

3. es ist bei mehreren PC's in unregelmäßigen Abständen der Fall

ich werde die logs nocheinmal überprüfen und dann auskunft darüber geben
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
26.07.2012 um 13:07 Uhr
Hallo,

gibt es vielleicht Pc's die den gleichen Namen haben?

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
26.07.2012 um 13:12 Uhr
Nein gibt es nicht die pcs wurden nacheinander mit folgenden zahlen eingerichtet (station311;station312;usw...)

vielleicht noch hinzuzufügen das es sich Hierbei nicht um ein geklontes OS handelt .. jeder PC wurde bisher manuell eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2012, aktualisiert um 20:27 Uhr
Hi.

Habt Ihr mehrere DCs? Klingt nach einem Replikationsproblem. Zur Erklärung: der Fehler tritt auf, wenn das Rechnerkennwort nicht mehr mit dem auf dem Anmeldeserver übereinstimmt. Sollte die letzte Änderung auf DC1 stattgefunden, aber nicht auf DC2 repliziert worden sein, dann würde beim nächsten Anmeldeversuch an DC2 nämlich diese Meldung kommen. Lies dazu http://support.microsoft.com/kb/216393/EN-US
Bitte warten ..
27.07.2012 um 12:49 Uhr
Nein daran liegt es definitiv nicht, das einzige was mir noch einfällt ist dass diese fehlermeldung eigendlich bisher nur bei den Laptops vorkommt bei den normalen Destop PC's mit win7 kommt die Fehlermeldung nicht vor ...

Mir persönlich ist allerdings schleierhaft wie das ganze mit der Hardware in Verbindung steht... wir haben ja auch laptops die laufen schon ein gutes halbes jahr damit fehlerfrei :/
Bitte warten ..
27.07.2012 um 13:16 Uhr
Zitat von Pjordorf:
AD Fehler? DC Fehler? DNS Fehler? Kerberos Fehler? Sonstige Authentifizierungsfehler? Netzwerk Aktive und Passive Komponente?

Was steht denn in den Logs drin? Immer der gleiche Fehler? Auch mal andere Fehler* Immer der gleiche PC? usw. usw. usw.

Also in den log dateien gibt es nicht Aussagekräftiges weder DC noch DNS Fehler von Authentifizierungsfehlern ganz zu schweigen... (einzig ein kleiner fehler im Netlog aber das könnte auch was anderes gewesen sein da dieser der einzige laptop war der wlan benötigte und das einrichten dafür etwas holprig lief...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt ...

Frage von CommanderDOSWindows Server8 Kommentare

Hi, an einer Arbeitsstation wurde heute morgen folgende Meldung angezeigt: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne ...

Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server

Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden", wenn Sie sich an einem Computer anmelden, auf dem Windows 7 ausgeführt wird

gelöst Frage von MacgregSWindows Server5 Kommentare

hi, habe das oben genannte Problem wie viele hier, aber unter folgenden Voraussetzungen, zu der ich keine Lösung finde: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...