catscrash
Goto Top

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 DC (primär) und einen Windows 2008 DC in einer Domäne. An der Domäne hängen XP und Vista Clients.
Mit einigen VistaClients habe ich jetzt schon zum zweiten Mal folgendes Problem beim Anmelden

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Letztes Mal hat es geholfen sich lokal anzumelden, Computer raus aus der Domäne, Computer rein in die Domäne... Aber das kanns ja wohl nicht sein, das sind über 20 PC's damit bin ich ja ewig beschäftigt und dann taucht das nachher nochmal auf, ist ja schon das zweite Mal... kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und ob ich was dagegen tun kann, ohne die Rechner aus der Domäne rauszuholen?

Falls ich sie raus und wieder reintun muss, wie kann ich wenigstens verhindern dass das nochmal passiert?

Danke
Catscrash

Content-Key: 103378

Url: https://administrator.de/contentid/103378

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 05, 2008 at 09:32:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich persönlich halte von "gemischten" Windows DC Systemen nicht viel und das vermeide ich auch face-wink

ich habe einen Windows 2003 DC (primär) und einen Windows 2008 DC in einer Domäne.
Entweder liegt der Hund hier begraben, oder daran, das DNS nicht funktioniert.

Meld dich Spasseshalber mal lokal an, editiere deine hosts und trage dort die Ips von beiden DCs ein.
Und wenn du schon dabei (lokal) bist:

Nslookup meinedomain
Ping meine domain
eventvwr

Gruß