Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und der primären Domäne nach falscher Passworteingabe

Mitglied: zip2000

zip2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2014 um 09:52 Uhr, 3965 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung:
"Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"

Dieser Fehler tritt auf einem Client (Windows 7 Prof. SP1, in einer Domäne) dann auf, wenn beim Login nach Bildschirmschoner (Anmeldeseite bei Reaktivierung) das Passwort richtig eingibt, nachdem man es 1x falsch eingegeben hat.
Man kann sich mit diesem User dann nicht mehr anmelden!

-> Admin, Domäne raus und wieder rein bzw. Systemwiederherstellung klappt… ist aber auf Dauer lästig…

Warum passiert das?
Kann man diese Schwelle (1x) des falschen Eingebens irgendwo verändern/erhöhen/deaktivieren?
Mitglied: ITvortex
24.09.2014 um 09:56 Uhr
Hallo,

ein zugehöriges Computerkonto existiert in der Richtigen OU?

Gruß
Bitte warten ..
24.09.2014 um 10:23 Uhr
Ja.
Ansonsten dürfte ein Login mit dem richtigen Passwort ja auch nicht funktionieren, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.09.2014 um 10:58 Uhr
Moin,
-> Admin, Domäne raus und wieder rein bzw. Systemwiederherstellung klappt… ist aber auf Dauer lästig…
Wie oft das passiert das in der Woche? Stimmt die Uhrzeit des Clients mit deren des Domain Controllers überein?
In der Ereignisanzeige des Clients solltest du einige Fehler sehen... bitte posten.

Geht einfacher. Les dich zu dem Befehl "netdom.exe resetpwd" ein.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
24.09.2014 um 11:12 Uhr
Zitat von Dani:

Wie oft das passiert das in der Woche?
Jedes Mal - und nur dann - nachdem das Passwort 1x falsch (Hervorgerufen durch Tippfehler) eingegeben wurde.

Stimmt die Uhrzeit des Clients mit deren des Domain Controllers überein?
Ja, stimmt überein.

In der Ereignisanzeige des Clients solltest du einige Fehler sehen... bitte posten.
Werde mich mal auf die Suche (Zeitzuordnung) machen...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2014 um 13:43 Uhr
Nur auf einem einzigen Client? Dann ist der defekt.
Die Vertrauensstellung verlierst Du nur dann (normalerweise), wenn Deine Zeit nicht mit dem DC übereinstimmt (grobe Abweichungen) oder das Rechnerkennwort (NICHT das Benutzerkennwort) vom auf dem DC gespeicherten abweicht.

Entweder Reparaturinstallation versuchen oder neu aufsetzen, ich würde da keine Zeit verschwenden, denn es ist definitiv keine Einstellungssache.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Windows Server

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt ...

Frage von CommanderDOSWindows Server8 Kommentare

Hi, an einer Arbeitsstation wurde heute morgen folgende Meldung angezeigt: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server

Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden", wenn Sie sich an einem Computer anmelden, auf dem Windows 7 ausgeführt wird

gelöst Frage von MacgregSWindows Server5 Kommentare

hi, habe das oben genannte Problem wie viele hier, aber unter folgenden Voraussetzungen, zu der ich keine Lösung finde: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...