Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zwischen Server und Client einrichten

Mitglied: Bjoern

Bjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 03.12.2007, 18390 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute
Ich hatte ein Hardware prob und musste unseren W2k3 exchange server neu einrichten.
Jetzt habe ich das problem das wenn sich ein Mitarbeiter mit seinem Laptop an der Domäne anmelden will das manchmal die meldung kommt das der DC nicht verfügbar ist dann versucht er es 2,3,4 mal und irgentwann klappt es.
Ich bekomme auch die meldung das ich die Vertrauensstellung wieder herstellen soll aber wie mache ich das und wo ?
bitte helft mir
Danke
Mitglied: fulle
11.04.2006 um 13:28 Uhr
Hardware Konto löschen
Konto entweder manuell erstellen oder den Client aus der Domäne nehmen und in eine Workgroup stellen und dann wieder in die Dömane aufnehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
11.04.2006 um 14:01 Uhr
Danke für deine schnelle antwort
Verstehe ich das jetzt richtig das ich auf dem server das Computer konto löschen soll ?
dann den Clienten in eine Workgroup schmeisse ?
und jetzt wieder in die Domäne aufnehme.
was passiert mit dem Benutzer auf dem server muss ich den auch löschen ?
MFG Björn
Bitte warten ..
Mitglied: fulle
11.04.2006 um 14:02 Uhr
Ja, so sollte es gehen
beim Benutzerkonto darfst du nichts machen
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.04.2006 um 22:22 Uhr
am einfachsten ist es wohl, wenn du:
- den client in eine workgroup (und damit aus der domain) gibst (am client machen)
- den client wieder nur zur domain joinst

=> erledigt.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: thumi69
03.12.2007 um 09:23 Uhr
Hallo,

ich würde gern dieses alte Thema wieder aufwärmen.
Musste unseren SBS2003 neu aufsetzen, da er nicht mehr rund lief.
Jetzt aber ständig die oben beschriebenen Fehler. Hab daraufhin die empfohlene Verfahrensweise durchgeführt und raus aus Domäne und wieder rein. Aber das Ergebnis ist ja katastrophal. Ich muss jetzt den ganzen Rechner neu einrichten, da alle Einstellungen des alten Benutzers weg sind. Also Mail neu einrichten, Programmlinks etc. Das kostet mich jetzt wieder ein paar Stunden. Und ich kann das doch nicht bei jedem machen müssen.

Gibt es denn da nicht einen einfacheren Weg, dieses Problem zu beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
03.12.2007 um 12:05 Uhr
Also du solltest dir das Profil von jedem user sichern
jetzt User aus der Domäne und in eine Workgroup, (Neustart)
User nach neustart wieder in die Domäne aufnehmen (neustart)
Abmelden und als admin anmelden
jetzt kannst du das alte profil auf das neue Kopieren, wichtig ist hierbei das du als Admin angemeldet bist damit du Benutzerprofiele sauber übertragen kannst.
Versuche bitte nicht als angemeldeter user das eigene profil zu überspielen da gibt nur fehler.
Benutzerprofile zu kopieren wurde schon oft als problematisch angesehn aber ich hatte bis zum heutigen tag damit keine prob.
Wichitig ist das du halt genu weisst welches profil du kopieren musst.

PS. ich habe das benötigte profil immer erst auf einen "TESTUSER" kopiert und dann von diesem auf den neuen User.

Sollte noch was unklar sein oder fragen offen dann immer raus damit.
Ich versuche dann weiter zu helfen. Ich bin das diesem forum schuldig da es mir auch schon oft geholfen hat

MFG Bjoern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten
Frage von ElduderinoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein paar gute Seiten bzw. hat jemand Tipps für die Einrichtung einer Client-Server-Umgebung für ca. 20 ...

Windows 7

Client verliert Vertrauensstellung zur Domäne 2008R2

gelöst Frage von lisaluftWindows 78 Kommentare

Soweit ich informiert bin verliert ein Client seine Vertrauensstellung zur Domäne wenn er nicht mindestens alle 30 am Netz ...

Router & Routing

LANCOM VPN CLIENT einrichten

Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server

Vertrauensstellung defekt

Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Hallo, richtige Kategorie? Einleitung: ein Kunde von uns betreibt einen Rechner aus Basis von Ubuntu mit VMWare Workstation (7.1). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...