Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensverhältnis-Problem bei Win7-Domänenanmeldung

Mitglied: suziewang

suziewang (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009, aktualisiert 21:30 Uhr, 11322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Windows-7-Kenner!

Ich möchte in unsere SBS-2003-Domäne den ersten Windows 7 Rechner integrieren und um dem neuen Betriebssystem mal richtig auf den Zahn fühlen zu können habe ich beschlossen Win 7 (Ultimate) als Dual-Boot-System mit 32- und 64-Bit auf einem Rechner zu installieren.

Soweit, so gut..... Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich mich zB unter dem 32-Bit-System anmelde an der Domäne (natürlich als Admin), anschließend den Computer neustarte und versuche mich unter dem 64-Bit-System anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das Vertrauensverhältnis zwischen diesem Computer und der Domäne konnte nicht hergestellt werden". Das ganze passiert auch umgekehrt: Am nächsten Tag konnte ich mich unter dem 64-Bit-System anmelden, bei 32-Bit aber nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Bin für Tipps dankbar! Beste Grüße aus dem nebelig kalten Wien!

PS: Der SBS hat eine User- und keine Clientbegrenzung. Daran sollts also nicht liegen.
Mitglied: DerWoWusste
06.12.2009 um 21:31 Uhr
Hast Du etwa den selben Computernamen für beide Installationen genommen? Das läuft nicht, nimm unterschiedliche.
Bitte warten ..
06.12.2009 um 21:53 Uhr
Ahhhhhhhhhh das ist es! Hab denselben Namen genommen! Werds gleich morgen ändern und berichten. DANKE für die superflotte Hilfe!
Bitte warten ..
08.12.2009 um 20:03 Uhr
hat funktioniert!!!

Computernamen geändert, neu an der domäne angemeldet, kein fehler mehr

vielen Dank für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.12.2009 um 09:47 Uhr
Schön, dann kannst Du den Thread ja auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme mit dem Vertrauensverhältnis zwischen dc01 und dc02

Frage von bsmolderWindows Server5 Kommentare

Grüße euch, mein Name ist Bernd, ich bin 51. Seit einigen Monaten bin ich nun, nach langer Zeit im ...

Microsoft

Win7 Bluetooth problem

Frage von speedy1981Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoff jetzt mal ich bin hier richtig gelandet. Es geht um folgendes. Ich habe einen Laptop ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...