24855
Goto Top

Vertrauenswürdige Site per Regkey oder Script hinzufügen

Silentinstallerscripte über Netzlaufwer durch Sicherheiteinstellungen behindert

System XP PRO SP2


Hallo Leutz, wisst ihr einen Weg per Script, Regkey oder nen anderen Automatismus, eine fixe IP aus dem lokalen Netz zu den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen? Am besten währe es noch, wenn kein Reboot dazwischenliegen muss..

Hoffentlich habt ihr eine Idee

Dank im Voraus

Janosch

Content-Key: 47850

Url: https://administrator.de/contentid/47850

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 03, 2007 at 13:21:35 (UTC)
Goto Top
guck mal in der registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zone Map\Domains

Wenn du eine seite zu den vertrauenswürdigen seiten hinzufügst, wird hier ein ordner mit dem domainnamen erstellt (zB microsoft.com) und in dem ordner gibts dann einen REG_DWORD wert mit dem namen "*" und dem wert "2".

der wert 2 = vertrauenswürdig
der wert 1 = lokales intranet

wenn du eine domäne hast, würde ich dir allerdings den weg über eine gruppenrichtlinie empfehlen. ist weit einfacher so.
Mitglied: 24855
24855 Jan 03, 2007 at 13:30:05 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Post, ich habe dort keine Domäne es geht um die Betankung von CLients welche dann erst später bei einem Kunden in die Domäne kommen..

kann ich statt der Domain auch einen ordner mit der IP Adresse des Systems welches das Netzlaufwerk stellt anlegen? den wert setzen (2) und den Schlüssel auf dem zu betankenden System hinzufügen... rebooten - installieren - später Schlüssel wieder löschen?
Member: Kosh
Kosh Jan 03, 2007 at 13:34:54 (UTC)
Goto Top
ahoi.

1. ein neustart ist nicht notwendig.
die einträge ziehen sofort

2. wenn du den schlüssel wieder löscht, ist natürlich auch die einstellung gleich wieder weg

3. ipadresse statt fqdn geht auch
Mitglied: 24855
24855 Jan 03, 2007 at 13:43:41 (UTC)
Goto Top
wow danke... ich setzt den key ... zieh mein baum Skripte runter- setze als letztes Skript ein löschen des Schlüssels fest - fertig für rollout face-smile schön

probier ich gleich mal aus - geb dann n feedback

DANKE!!!
Member: Kosh
Kosh Jan 03, 2007 at 13:47:19 (UTC)
Goto Top
no problemo.

am besten ist du nimmst die einstellungen bei dir am pc im internet explorer vor, exportierst dann den kompletten "zone map" schlüssel und los gehts.

bitte nicht vergessen den beitrag als gelöst zu markieren.

Grüsse

Kosh