blitzi
Goto Top

Vertrauenswürdige Sites werden in der Zoneneinstellung nicht angezeigt

Hallo,

ich habe in der GPO vertrauenswürdige Sites eingetragen.
Bei einigen User werden in den IE-Optionen in der Zone diese Sites nicht mehr aufgelistet. Außerdem ist die Schaltfläche "Stufe anpassen" bei allen Zonen grau und somit nicht auswählbar.

In der HK_Users\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\ZoneMap und ...\ZoneMapKey sind die Einträge aber noch da.

Die GPO wird angewandt, Änderungen werden in der Registry berücksichtigt.
Nur wird eben in den IE-Optionen nichts angezeigt.
Dadurch ist zumindest bei einer Web-Anwendung eine Einstellung (keine Aufforderung wenn nur ein Zertifikat istalliert ist) nicht mehr aktiv und der User muss das Zertifikat immer bestätigen.

Die User arbeiten unter Terminal Server / Metaframe.
Die verstärkte Sicherheitskonfig für IE (habe mal gelesen, das diese solche Effekte hervorrufen kann) war früher mal aktiv, seit einiger Zeit aber wieder deinst. Der Reg-wert IEHardenIENoWarn ist vorhanden.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was die Ursache sein könnte oder wie ich den Fehler sonst wie beheben könnte?
Useraccount neu machen ist nur die allerletzte Lösung.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
L. Brunnhuber

Content-Key: 106044

Url: https://administrator.de/contentid/106044

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock