daren-zr
Goto Top

Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen werden nicht übernommen

Windows Vista, Internetexplorer 7

Hallo!
Ich sitze seid mehrer Stunden an ein und demselben Problem: Unter Windows Vista, werden im Internetexplorer 7 die "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" nicht übernommen.
Ich habe die Zertifizierungen von einem Windows XP Rechner (auf dem alles läuft wie es sein sollte) exportiert, sie auf einen USB-Stick übertragen und versucht sie dann zu "Importieren".

Vista bzw der IE.7, sagt mir zwar das alle Zertifizierungen übernommen wurden, jedoch tauchen diese nirgens auf.

Ich Importiere während ich mich im Reiter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" befinde und stelle das sogar nochmals beim Importieren ein, angezeigt wird in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" jedoch garnichts...

gruß Daren

Content-Key: 75175

Url: https://administrator.de/contentid/75175

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Dec 04, 2007 at 15:17:42 (UTC)
Goto Top
Moins,

hast du es mal in der Managementkonsole (MMC) probiert zu importieren???

Honk
Member: Daren-ZR
Daren-ZR Dec 04, 2007 at 15:33:45 (UTC)
Goto Top
Nein noch nicht, aber ich kenne mich so mal garnicht mit Vista aus...
Könntest du mir sagen wie ich überhaubt dahin komme?
Member: Daren-ZR
Daren-ZR Dec 05, 2007 at 08:03:14 (UTC)
Goto Top
Okay, ich habe es mit der MMC versucht, funktioniert hat es leider auch nicht.

Andere Vorschläge?
Member: Daren-ZR
Daren-ZR Dec 05, 2007 at 12:34:51 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile habe ich es geschafft die Zertifikate einzubinden.
~ Über die MMC funktionierte es nur mit dem Administrator Acc, dieser musste erst noch aktiviert werden.

Danke für die Hilfe.
Member: fraggle666
fraggle666 Mar 27, 2008 at 10:22:47 (UTC)
Goto Top
Hey, danke face-smile

Bin schon fast verzweifelt...
Mit einem Domänen Admin Account funktioniert es übrigens auch ;)

Grüße, Jan