Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vertrauenswürdige Site per Regkey oder Script hinzufügen

Mitglied: 24855

24855 (Level 1)

03.01.2007, aktualisiert 14:47 Uhr, 22700 Aufrufe, 5 Kommentare

Silentinstallerscripte über Netzlaufwer durch Sicherheiteinstellungen behindert

System XP PRO SP2

Hallo Leutz, wisst ihr einen Weg per Script, Regkey oder nen anderen Automatismus, eine fixe IP aus dem lokalen Netz zu den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen? Am besten währe es noch, wenn kein Reboot dazwischenliegen muss..

Hoffentlich habt ihr eine Idee

Dank im Voraus

Janosch
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 14:21 Uhr
guck mal in der registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zone Map\Domains

Wenn du eine seite zu den vertrauenswürdigen seiten hinzufügst, wird hier ein ordner mit dem domainnamen erstellt (zB microsoft.com) und in dem ordner gibts dann einen REG_DWORD wert mit dem namen "*" und dem wert "2".

der wert 2 = vertrauenswürdig
der wert 1 = lokales intranet

wenn du eine domäne hast, würde ich dir allerdings den weg über eine gruppenrichtlinie empfehlen. ist weit einfacher so.
Bitte warten ..
03.01.2007 um 14:30 Uhr
Danke für deinen Post, ich habe dort keine Domäne es geht um die Betankung von CLients welche dann erst später bei einem Kunden in die Domäne kommen..

kann ich statt der Domain auch einen ordner mit der IP Adresse des Systems welches das Netzlaufwerk stellt anlegen? den wert setzen (2) und den Schlüssel auf dem zu betankenden System hinzufügen... rebooten - installieren - später Schlüssel wieder löschen?
Bitte warten ..
03.01.2007 um 14:34 Uhr
ahoi.

1. ein neustart ist nicht notwendig.
die einträge ziehen sofort

2. wenn du den schlüssel wieder löscht, ist natürlich auch die einstellung gleich wieder weg

3. ipadresse statt fqdn geht auch
Bitte warten ..
03.01.2007 um 14:43 Uhr
wow danke... ich setzt den key ... zieh mein baum Skripte runter- setze als letztes Skript ein löschen des Schlüssels fest - fertig für rollout schön

probier ich gleich mal aus - geb dann n feedback

DANKE!!!
Bitte warten ..
03.01.2007 um 14:47 Uhr
no problemo.

am besten ist du nimmst die einstellungen bei dir am pc im internet explorer vor, exportierst dann den kompletten "zone map" schlüssel und los gehts.

bitte nicht vergessen den beitrag als gelöst zu markieren.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Java vertrauenswürdige Webseiten hinzufügen

gelöst Frage von PasswortJava4 Kommentare

Hallo, folgendes anliegen habe: Unter Java -> Sicherheit -> Ausnahmeliste kann man Webseiten hinterlegen die als Vertrauenswürdig eingestuft werden. ...

Netzwerkmanagement

Dateiserver: Sicherheitswarnung trotz Vertrauenswürdiger Site

gelöst Frage von MZ..09Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo! Ich habe unseren Dateiserver bei jedem Client in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site eingetragen. Trotzdem kommt, wenn ich ...

Windows 7

Internet Explorer unter Windows 7 Prof. - Vertrauenswürdige Sites hinzufügen

gelöst Frage von abuelitoWindows 77 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige ...

Windows Server

IE GPO Einstellungen für vertrauenswürdige Sites ziehen nicht

gelöst Frage von smartinoWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein GPO, welches bestimmte WebSites zu den vertrauenswürdigen Sites im IE hinzufügt: USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 8 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 18 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...