jonamasa
Goto Top

Keiner vertrauten SQL-Verbindung zugeordnet

Mein SQL-Server ist anders als meine Domain, benutzt nicht Standard-Port

Hallo,
Der SQL-Server für meine Homepage (Personal Web Site Starter Kit von Microsoft Visual Web Developer Expr. Ed.) funktioniert noch nicht. Die ConnectionStrings habe ich glaube ich dafür jetzt richtig eingestellt, aber der SQL-Server scheint noch nicht vertraut zu sein.
Ich benutze Plesk und habe meine mdf-Dateien im Verzeichnis flaschenweitwurf.de/httpdocs abgelegt, was mir auch komisch vorkommt, weil der SQL-Server die Adresse sqlserver.abnetz.de hat und einen besonderen Port.
Ich habe schon gelesen, dass man die Server-Authentifizierung auf Gemischt umstellen soll, aber ich habe nicht den Enterprise Manager.
Die Fehlermeldung kann man bei flaschenweitwurf.de/default.aspx sehen. Ich würde auch Quelltexte von Konfigurationsdateien wie web.config hier kopieren, wenn das hilft.
Vielen Dank
Johannes

Content-Key: 27094

Url: https://administrator.de/contentid/27094

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 25768
25768 Apr 01, 2006 at 13:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du mal genau posten würdest welches OS und welche MS SQL Version du benutzt und dazu ein paar mehr Informationen lieferst, wirst du hier auch Hilfe erhalten.

Es ist aber keiner bereit hier irgendetwas zu raten!

Gruß
Andi
Member: jonamasa
jonamasa Apr 02, 2006 at 16:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tut mir Leid, wenn ich ungenau war, mir war gar nicht so klar, was man alles angeben sollte. Steht das irgendwo?

Ich benutze Windows xp Home Edition und MS SQL Server 2005 Express Edition.
Wenn ich meine Seite (flaschenweitwurf.de) aufrufe, erhalte ich erst die Fehlermeldung "Die gespeicherte Prozedur dbo.aspnet_CheckSchemaVersion konnte nicht gefunden werden. " und beim zweiten Aufruf die Fehlermeldung
"Die gespeicherte Prozedur GetNonEmptyAlbums konnte nicht gefunden werden." Ich habe meine mdf-Dateien auf dem Webserver und nicht auf dem SQL-Server, weil ich nicht weiß, wie das gehen würde. Dadurch ist es mir z.B. auch nicht möglich Queries auf die mdf-Dateien auszuführen.
Ich hoffe das hilft.
Johannes