21277
Goto Top

Verwaiste Postfächer auf dem Exchange löschen

Hallo,

in einer Testumgebung hatte ich mehrmals eine Mailarchivierungssoftware installiert (TrendMicro Message Archiver). Der dazugehörige
Exchange Connector legt ein AD User und Postfach an (TMMA_Journal). Die Installation des Connectors hatte ich mehrfach wiederholt. Bei der deinstallation sind die TMMA User geblieben die ich im AD gelöscht habe. Nun habe ich auf dem Exchange zwei verwaiste Postfächer die nicht
mehr gültig sind. Diese sind nicht mit dem rotem X gekennzeichnet.

Wie kann ich diese löschen? Über das Kontextmenü geht das jedenfalls nicht.

Gruß

Michael

Content-Key: 128168

Url: https://administrator.de/contentid/128168

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2009 at 19:45:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Diese sind nicht mit dem rotem X gekennzeichnet.

Dazu musst du den Cleanup Agent ausführen. ESM -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Rechtsklick -> Cleanup-Agent ausführen.

LG Günther
Mitglied: 21277
21277 Oct 29, 2009 at 16:31:35 (UTC)
Goto Top
Danke. Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können =face-smile
Member: GuentherH
GuentherH Oct 29, 2009 at 19:03:28 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: joshivince
joshivince Jun 28, 2011 at 09:00:23 (UTC)
Goto Top
Servus, schon ne Weile her, aber genau das was ich brauche:

Exchange Server 2007: Ich hatte in der AD einen User gelöscht und wollte anschließend das Postfach löschen. Es erschien eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte, da der User auf dem Domänencontroller nicht gefunden wurde - (Logisch).

Nun bin ich in die Exchange-Verwaltungsshell gegangen und habe folgenden Befehl ausgeführt: "clean-MailboxDatabase -Identity "Mailbox Database""

Damit wurde das verwaiste Postfach in der Exchange-Verwaltungskonsole innerhalb der Empfängerkonfiguration unter "Getrenntes Postfach" angezeigt. Soweit so gut. Wie kann ich das Postfach nun löschen? In "Getrenntes Postfach" hab ich per Rechtsklick nur die Möglichkeit "Verbinden". In "Postfach" hab ich das Postfach aber immer noch stehen, ohne roten Pfeil nach unten oder sonstwas.

Vielen Dank für Antworten im Voraus
Vince