marcusk
Goto Top

Verwalten des Globalen Adressbuchs

Hallo,

kurz vor dem Wochenende muß ich nochmal kurz eine Greenhorn-Frage stellen face-smile

Wir möchten gerne das Globale Adressbuch für alle Mitarbeiter mit grundlegenden Adressen zur Verfügung stellen. Dies soll dann vom Admin gepflegt werden.

Wenn ich mich nun als Admin auf einem Outlook2000-Client einlogge und das Adressbuch aufrufe, kann ich im Globalen Adressbuch nichts eintragen. Um das Problem zu lösen habe ich ExchangeSystemManager (ExchgServ2003) die entsprechende Berechtigung auf "Globale Standardadressliste" gesetzt!

Ist das überhaupt der richtige Ansatz, oder gibt es eine Möglichkeit diese Liste auf dem Server direkt zu pflegen.

Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung für dieses Problem, kann aber beim besten Will nichts finden *AARGH!*

Danke im Voraus!

Grüße,
marcus

Content-Key: 4682

Url: https://administrator.de/contentid/4682

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Dec 19, 2004 at 18:04:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Active Directory - Neuer Kontakt.

Hier kannst Du dann externe Mail-Adressen eingeben.

cu

Randy
Member: marcusK
marcusK Dec 20, 2004 at 08:54:02 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke erstmal für den Tipp! Es ist tatsächlich nicht möglich solche Listen sinnvoll einzusetzen. Schade!

Grüße,
marcus
Member: mellowman
mellowman Dec 21, 2004 at 16:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

die gal entsteht aus den email aktivierten objekten --fertig

was willst du da verwalten

oder aber du erstellst ein pers addressbook und stellst es allen zur verfügung


fertig


mellowman