sansibarius
Goto Top

Verwaltung mehrer Access Points?

Ich möchte hier im Betrieb ein WLAN-Netz aufbauen. So 3 bis 4 Access Points brauche ich dazu sicher.
Wie kann ich diese AP's möglichst einfach verwalten?

Ich möchte nicht jeden AP einzeln einrichten und zB bei Schlüsseländerungen oder MAC-Adressen jeden einzelnen AP anpassen.
Was mir vorschwebt ist eine Verwaltungssoftware, welche alle AP's auf einem Frontend zusammenfasst und so die Verwaltung vereinfacht und beschleunigt.

Wer hat einen guten Tip?

Besten Dank
Sonnige Tage
Gruss
Thomas

Content-Key: 35773

Url: https://administrator.de/contentid/35773

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 11, 2006 at 11:19:27 (UTC)
Goto Top
Da wirst du ein Problem haben.
Sollch eine Software wirst du meines Wissens nicht finden.
Das einzige was du vielleicht machen könntest wäre einen zu
konfigurieren und die Konfiguration abzuspeichern und im Anschluß an alle anderen verteilen.

Mfg Metzger
Member: Petrof
Petrof Jul 11, 2006 at 17:53:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tja, da liegst Du wohl etwas falsch.

Beispielsweise den D-Link AP's liegt eine Software Namens AP-Manager bei, die diese Anforderungen erfüllt.

Ich meine auch, für die meisten anderen "guten" AP's existiert solche Software.

Gruß
Peter
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 12, 2006 at 13:33:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Wir haben auch Dlink AP's im einsatz, aber unserer Manager kann das nicht. Vielleicht hast du da eine neuer Version vom Manager.

Mfg Metzger
Member: Petrof
Petrof Jul 12, 2006 at 13:37:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die neueste Version kann man sich bei D-Link herunterladen!

Gruß
Peter
Member: aqui
aqui Jul 15, 2006 at 20:53:42 (UTC)
Goto Top
Mit Consumer Equipment ala D-Link ist das meist nicht zu machen. Professionelle WLAN Lösungen, von Aruba, Trapeze, Cisco, Nortel, Foundry usw. supporten sowas aber problemlos. Kostet aber natürlich auch dementsprechend mehr.