Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwaltung mehrer Access Points?

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 15.07.2006, 4368 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte hier im Betrieb ein WLAN-Netz aufbauen. So 3 bis 4 Access Points brauche ich dazu sicher.
Wie kann ich diese AP's möglichst einfach verwalten?

Ich möchte nicht jeden AP einzeln einrichten und zB bei Schlüsseländerungen oder MAC-Adressen jeden einzelnen AP anpassen.
Was mir vorschwebt ist eine Verwaltungssoftware, welche alle AP's auf einem Frontend zusammenfasst und so die Verwaltung vereinfacht und beschleunigt.

Wer hat einen guten Tip?

Besten Dank
Sonnige Tage
Gruss
Thomas
Mitglied: Metzger-MCP
11.07.2006 um 13:19 Uhr
Da wirst du ein Problem haben.
Sollch eine Software wirst du meines Wissens nicht finden.
Das einzige was du vielleicht machen könntest wäre einen zu
konfigurieren und die Konfiguration abzuspeichern und im Anschluß an alle anderen verteilen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
11.07.2006 um 19:53 Uhr
Hallo,

tja, da liegst Du wohl etwas falsch.

Beispielsweise den D-Link AP's liegt eine Software Namens AP-Manager bei, die diese Anforderungen erfüllt.

Ich meine auch, für die meisten anderen "guten" AP's existiert solche Software.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.07.2006 um 15:33 Uhr
Mahlzeit
Wir haben auch Dlink AP's im einsatz, aber unserer Manager kann das nicht. Vielleicht hast du da eine neuer Version vom Manager.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
12.07.2006 um 15:37 Uhr
Hallo,

die neueste Version kann man sich bei D-Link herunterladen!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2006 um 22:53 Uhr
Mit Consumer Equipment ala D-Link ist das meist nicht zu machen. Professionelle WLAN Lösungen, von Aruba, Trapeze, Cisco, Nortel, Foundry usw. supporten sowas aber problemlos. Kostet aber natürlich auch dementsprechend mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Access Point nicht mehr konfigurierbar
gelöst Frage von u162208Router & Routing5 Kommentare

Hallo Leute Ich hatte bis anhin an meinem Netgear Router zwei weitere Netgear Router angeschlossen, die ich aber nur ...

LAN, WAN, Wireless
Was ist ein Access point?
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkaufbau (Heimnetz) - mehrere Access Points - eine SSID?

gelöst Frage von Leon2675LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey, ich habe zuhause eine Fritzbox 7490 und eine Fritzbox 4020. Die 4020 soll als Access Point dienen. Wenn ...

LAN, WAN, Wireless

Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points

gelöst Frage von vBurakLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, wir haben leider kontinuierlich Probleme mit dem WLAN in einem kleinen Gebäude. Die Verbindung soll wohl häufig Abbrechen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung21 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...