Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwaltung mehrer Access Points?

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 15.07.2006, 4361 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte hier im Betrieb ein WLAN-Netz aufbauen. So 3 bis 4 Access Points brauche ich dazu sicher.
Wie kann ich diese AP's möglichst einfach verwalten?

Ich möchte nicht jeden AP einzeln einrichten und zB bei Schlüsseländerungen oder MAC-Adressen jeden einzelnen AP anpassen.
Was mir vorschwebt ist eine Verwaltungssoftware, welche alle AP's auf einem Frontend zusammenfasst und so die Verwaltung vereinfacht und beschleunigt.

Wer hat einen guten Tip?

Besten Dank
Sonnige Tage
Gruss
Thomas
Mitglied: Metzger-MCP
11.07.2006 um 13:19 Uhr
Da wirst du ein Problem haben.
Sollch eine Software wirst du meines Wissens nicht finden.
Das einzige was du vielleicht machen könntest wäre einen zu
konfigurieren und die Konfiguration abzuspeichern und im Anschluß an alle anderen verteilen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
11.07.2006 um 19:53 Uhr
Hallo,

tja, da liegst Du wohl etwas falsch.

Beispielsweise den D-Link AP's liegt eine Software Namens AP-Manager bei, die diese Anforderungen erfüllt.

Ich meine auch, für die meisten anderen "guten" AP's existiert solche Software.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.07.2006 um 15:33 Uhr
Mahlzeit
Wir haben auch Dlink AP's im einsatz, aber unserer Manager kann das nicht. Vielleicht hast du da eine neuer Version vom Manager.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
12.07.2006 um 15:37 Uhr
Hallo,

die neueste Version kann man sich bei D-Link herunterladen!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2006 um 22:53 Uhr
Mit Consumer Equipment ala D-Link ist das meist nicht zu machen. Professionelle WLAN Lösungen, von Aruba, Trapeze, Cisco, Nortel, Foundry usw. supporten sowas aber problemlos. Kostet aber natürlich auch dementsprechend mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Access Point nicht mehr konfigurierbar
gelöst Frage von u162208Router & Routing5 Kommentare

Hallo Leute Ich hatte bis anhin an meinem Netgear Router zwei weitere Netgear Router angeschlossen, die ich aber nur ...

LAN, WAN, Wireless

Wie WLAN mit mehreren Access Points aufbauen ?

Frage von namor82LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich frage mich wie ich ein WLAN-Netz mit akzeptabler Empfangsqualität aufbauen kann. Ich habe gelesen dass man dazu ...

LAN, WAN, Wireless

Was ist ein Access point?

Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkaufbau (Heimnetz) - mehrere Access Points - eine SSID?

gelöst Frage von Leon2675LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey, ich habe zuhause eine Fritzbox 7490 und eine Fritzbox 4020. Die 4020 soll als Access Point dienen. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 17 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...