bish
Goto Top

Verwaltung von Servern, Hardware, Software und Datenbanken

Hallo Leute!

Wir sind ein Unternehmen, welches als "Zusatzprodukt" Server mit eigens programmierter Software und dazu auch Workstations an unsere Kunden verkauft. Unsere weitere Aufgabe als Systemadministratoren, basierend auf einem Wartungsvertrag, besteht darin, die Server und Workstations und die darauf befindliche Datenbank zu warten. Es handelt es sich so um die 50 Server und ca. 250 Workstations die an den Servern hängen. Jeder Server stellt ein eigenes Netzwerk für sich dar (kommunizieren also nicht untereinander).

In diesem Sinne bin auf der suche nach einem Programm, welches mir Informationen über die einzelnen Netzwerke und die dazugehörige Hardware liefert.

Mir wäre wichtig:

Für jeden Server - wie geht es ihm? Ist noch genug Plattenplatz? Wie groß ist das Verzeichnis c:\xxx (da läuft unsere Oracle-Datenbank)? Wann wurde er das letzte mal rebootet etc. Seriennummer etc. wäre auch nicht schlecht.

Und für die dahinter hängenden Workstations wäre das auch praktisch. Und das wäre noch interessant, welche Software noch darauf installiert ist.
Und das sollte vielleicht noch selbständig in einer Datenbank gesammelt werden.

Wäre für jeden Tip dankbar!
Danke und freue mich auf Feedback

Content-Key: 96324

Url: https://administrator.de/contentid/96324

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Platypus
Platypus Sep 07, 2008 at 20:49:59 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

DocuSnap ?

grüße
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 07, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:12 (UTC)
Goto Top
stolzer preis bei seiner anzahl

schau mal hier
Software zum Verwalten und Inventarisieren von Netzwerken
Member: Platypus
Platypus Sep 08, 2008 at 05:16:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seine ersten 3 Worte: Wir sind ein Unternehmen .....

Grüße