thierryhenry
Goto Top

Verwaltungsfreigabe aufheben

Hallo

Was bedeutet das hier.

Diese Freigabe wurde auschließlich für Verwaltungszwecke erstellt. Diese Freigabe wird
angezeigt, wenn der Serverdienst beendet oder neugestartet wird, oder wenn der Computer
neu gestartet wird. Sind Sie sicher, das Sie die Freigabe von C$ aufheben möchten?

Und wie kann ich das abstellen, das die Einstellung die ich vornehme auch nach einem
Neustart bleibt. Möchte nämlich Diesen Ordner nicht freigeben auswählen. Möchte keine
Freigabe, nichts soll Freigegeben werden.
[Edit: Dani 09.12.2007 21:56]
Titel geändert - Früher war der Titel: "Netzwerk Frage".

Content-Key: 75582

Url: https://administrator.de/contentid/75582

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 09, 2007 at 19:17:51 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/314984/de

Abstellen kannst du das, indem du entweder beim Verbinden der Freigabe mit einem Netzwerklaufwerk das Häkchen unter "Beim Anmelden wiederherstellen" nicht aktivierst oder mit net share in der Eingabeaufforderung die Freigabe löschst.

Wenn du in der Windows-Hilfe (dafür ist sie eigentlich gedacht) auf deinem Rechner "Freigabe" als Stichwort eintippst, wirst du in mehreren Stufen umfassend informiert.

Und wenn du uns nicht raten lassen würdest, welches Betriebssystem du verwendest, brauchte man darüber keine Vermutungen anzustellen.
Member: Cubic83
Cubic83 Dec 09, 2007 at 19:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das bedeutet daß die Freigabe für Verwaltungszwecke erstellt wurde ;)

Wenn der Gast Account deaktiviert ist, und alle Benutzer auf dem PC ein Passwort haben, stellt diese Freigabe keine Gefahr da. Sie ist jedoch für Administratoren unerlässlich, da sie einen Fernzugriff garantiert.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund die Freigabe zu deaktivieren. Wenn Du die unbedingt deaktivieren möchtest, dann wäre es besser in der Firewall die Samba Ports zu deaktivieren.

Denn wer weiss wozu die Freigabe noch intern benötigt wird.

MfG