damatt
Goto Top

Verwaltungssoftware für Seminar-Haus gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die die Planung und Organisation eines Seminar-Hauses unter einen Hut bringt. Wir behelfen uns derzeit mit Excel, Word und Co, wollen nun aber auf eine komplette Suite umsteigen. Gibt es hier jemandem der mir hier mit Erfahrungen weiterhelfen kann?

Danke

Content-Key: 243962

Url: https://administrator.de/contentid/243962

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jul 17, 2014 at 19:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sind nun nicht gerade viele Infos, was das Ding können muss. Soll es einfach nur für Planung und Organisation sein (also Seminarpläne, Referenten, Raumbelegung, usw..), oder soll man auch darüber buchen können (also als Seminarbesucher)?

vg
Bytecounter
Member: DaMatt
DaMatt Jul 18, 2014 at 06:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry in dem Falle werde ich ein wenig konkreter. Wir haben hier ein überschaubares Angebot von Veranstaltungen im Haus, Führungen, Seminare von externen Firmen, Feste, diverse Veranstaltungen. Diese werden von 1-2 Personen im Haus erfasst, aufgenommen und mit einer Ansprechperson koordiniert. Eine Kommunikation mit einzelnen Teilnehmern findet nicht statt.

Angedacht wäre eine zentrale Erfassung aller Daten, Ansprechpersonen, Kontaktdaten, Buchung von hausinternen Ressourcen (eingesetzte Personen, EDV-Equipment, Catering, Bestuhlung usw.), inkl. Nachbearbeitung mit Rechnungserstellung und ev. sogar Mahnwesen usw. Bei Verschiebungen oder Aktualisierungen sollten die hausinternen Ressourcen ab Besten über Exchange darüber informiert bzw. erinnert werden.

Das wären mal die Basis-Sachen, alles was zusätzlich dabei wäre sehen wir als Benefit an. Ich bin der Meinung das was wir benötigen gibt es sicher schon am Markt für Tagungszentren, Kongresshäuser oder ähnliches.

danke
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 18, 2014 at 15:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo DaMatt,

wo soll dass den Stattfinden, wie ist der Budgetrahmen, falls schon festgestellt. Ist dies gekoppelt an weiteren IT Aufbau? Wie sieht der IST Zustand aus.

Grüße,

Christian
Member: nursoeiner
nursoeiner Nov 30, 2014 at 08:04:07 (UTC)
Goto Top
Warum nicht eine Web-Lösung, also dann Intranet ?