zephyr750
Goto Top

Verwenden von Info auf Persönliche Daten auf Home-LW Server

Hallo Zusammen,

als Administrator in einem kleinen Betrieb bin ich durch Zufall auf Informationen einer Angestellten gestoßen, die für unseren Chef sehr wichtig währe.
Dabei geht es um schon geschriebene Bewerbungen, also das meine Kollegin die Fa verlassen möchte.
Diese Info´s liegen auf ihrem Home Verzeichnis auf dem Server.
Darf ich diese Info´s meinem Chef zugänglich machen?

Dazu erwähnen möchte ich noch das meine Kollegin eine tragende Position in der Fa. Bekleidet.

Content-Key: 52222

Url: https://administrator.de/contentid/52222

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Feb 21, 2007 at 09:15:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal sagen das darfst du nicht da die Kolegin das sicher nicht will, sonst hätte sie es dem Chef schon selber gezeigt. Ich denke mal das geht unter Privatsphäre.

Ist zumindest meine Meinung

MfG
Member: Zephyr750
Zephyr750 Feb 21, 2007 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das Problem.
Eigentlich sehe ich es genauso, Privatsphäre.
Und das sie ihr Vorhaben meinem Chef sicherlich noch nicht mitteilen möchte (wohl erst dann wenn sie einen neuen Job sicher hat) ist auch klar.

Andererseits würde ihre Kündigung unseren Betriebsablauf empfindlich stören.

Zwickmühle!
Member: Weiricth
Weiricth Feb 21, 2007 at 09:42:52 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hast du laut datenschutz nicht mal das recht ihre sachen zu lesen. Ich weis nicht ob ihr einen betriebsrat hab aber solte die der fall sein kannst du auch gleich deinen hut nehmen. Auserdem was sollte dem chef diese info helfen? wenn sie sagt das sie kündigt und er sie behalten will dann macht er ihr schon ein angebot wenn nicht dann nicht.