ita85
Goto Top

Verwendete PST-Files in Outlook 2003 via VBS auslesen ?

Hi! Ja wie der Titel schon sagt suche ich nach VBs objecten mit denen ich die verwendeten Pst-files auslesen kann,
da nicht immer alle Files im Std- Folder (... Application Data\Microsoft\outlook) abgelegt sein müssen!!
Hat irgendwer schon mal etwas in der Richtung versucht ?

Schon mal danke.

Content-Key: 32988

Url: https://administrator.de/contentid/32988

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.05.2006 um 10:26:27 Uhr
Goto Top
Hi,
1.) Muss es VBS sein??
2.) Was möchtest du alles durchsuchen??


Gruß
Dani
Mitglied: ITA85
ITA85 22.05.2006 um 11:07:11 Uhr
Goto Top
Ehm also batch ginge im notfall auch oder javascript.
Schreibe gerade in VBs ein backup script. Wenn ich auf eine andere programiersprache zurückgreifen muss dan sollte es zumindest etwas sein, das ich unter windows ausführe und vorher aus meinem Script heraus generieren kann wie zb. batch dateien.

Genau durchsuchen möchte ich die dialogbox in outlook 2003. Unter Extras/optionen/email setup/ datendateien sind die pst files gelistet die outlook verwendet. Diese möchete ich auslesen bzw die pfade der Files um die dann zu kopieren.

Später muss ich diese naturlich auch in dem selben dialog wieder in outlook einbinden.

das wäre eigendlich schon "alles" face-smile

Kannst du damit was anfangen ??
Mitglied: Dani
Dani 22.05.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:55 Uhr
Goto Top
Hi,
schau dir das mal an:
Mit Kix heraus finden, wo outlook.pst liegt


Gruß
Dani
Mitglied: ITA85
ITA85 22.05.2006 um 15:59:47 Uhr
Goto Top
Hi! Vielen Dank auf jeden Fall.
Aber leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. In meiner Registry existieren alle schlüssel die angeblich die pfade der pst dateien enthalten gar nicht.
HAb mich auch schon bald tod gegoogled nach möglichen anderen registry schlüsseln, aber scheinbar hat noch nie ein mensch zuvor es geschafft die pfade auszulesen face-smile
So kommts mir jedenfalls langsam vor.
Ich schau mich einfach weiter um. Wenn ich etwas finde werde ich es hier veröffentlichen.

nochmal trotzdem danke!
Mitglied: Biber
Biber 22.05.2006 um 16:11:31 Uhr
Goto Top
Sorry, ITA85,

was kommt denn bei Dir raus bei:
reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" /s|find ".pst"  
und unter welchem Windows-System?
Ich habe es vorhin grad noch mal unter XP SP2 gecheckt:

001e0324 = Archive.pst mit Laufwerk/Pfad

001e6700 PersönlicherOrdner1 mit Laufwerk/Pfad
001e6700 PersönlicherOrdner2 mit Laufwerk/Pfad
001e6700 PersönlicherOrdner3 mit Laufwerk/Pfad

...kommt bei mir raus.

Gruß
Biber
Mitglied: ITA85
ITA85 22.05.2006 um 17:59:37 Uhr
Goto Top
*lol* Tja leute das witzige ist genau das könnte die lösung für mein Problem sein,
Benutze auch win xp pro sp2. Allerdings ne abgespikte Firmenversion.
Und da gibt es kein "Windows Messaging Subsystem" unter dem genannten reg pfad.
Aber es kann doch net sein das das nicht geht! Warum weiß outlook denn welche dateien es benutzt wenn das nirgends auszulesen ist?? Irgendwo muss das doch hinterlegt sein.

Aber könnt ihr mir troztzdem veraten wie ihr die Hex Schlüssel deutet?
übersetzt ihr die ins dezimalsystem und bedient euch der Ascii tabelle, oder woher wisst ihr das sich hinter diesem hexcode ein dateiname + pfad verbirgt?
o3 = C , oder? aber mit dem rest kann ich net so wirklich etwas anfangen

Bei mir zuHause (Win xp home sp2) gibts den RegPfad auch nicht!!

Trotzdem 100...00 dank das Forum ist echt klasse hier!
Mitglied: ITA85
ITA85 29.05.2006 um 12:03:42 Uhr
Goto Top
Hi leute!!

Um dieses Thema abzuschließen :

Habe gesucht und gesucht und ....
Da mir niemand so richtig weiterhelfen konnte habe ich mein Problem nun dadurch gelöst, dass ich alle vorhandenen Pst dateien auf das attribut LastModified hin untersuche.
Alles was in den letzten 2 wochen (stdwert für autoarchivierung) nicht verändert wurde wird nicht von outlook verwendet.
So einfach kanns gehen face-smile
Man muss nur drauf kommen.
Für schönere Lösungen bin ich allerdings weiterhin offen.

Thx @ all