mabue88
Goto Top

Verwendung von Google Play Service in Android Studio - Probleme beim Importieren

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Anliegen.
Vor etwa zwei Wochen habe ich mal begonnen mich etwas in die Programmierung von Android-Apps einzuarbeiten. Dafür habe ich Android Studio 1.0.1 installiert. Nun wollte ich von Google eine API einbinden. Im Netz gibt es haufenweise Tutorials, in denen das gemacht wird. Aber bei mir klappt das einfach nicht.

Im SDK Manager habe ich Google Play Service installiert. Anschließend habe ich in der Gradle innerhalb der Dependencys eine entsprechende "compile"-Zeile eingefügt.

Beim Import in den Java-Files durch
import com.google.android.gms. ...
kommt jedoch der Fehler "Cannot resolve symbol 'google'".

Das Problem habe ich jetzt schon mehrere Tage und komme einfach nicht weiter...

Weiss jemand von hier was ich falsch mache?


Danke
mabue

Content-Key: 260364

Url: https://administrator.de/contentid/260364

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mabue88
mabue88 Jan 20, 2015 at 21:32:41 (UTC)
Goto Top
Kleiner Zwischenstand:

Im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass wenn man in einem Gradle etwas ändert, so muss man das Projekt anschließend synchronisieren:

Tools -> Android -> Sync Project with Gradle Files


Das Problem mit dem "Cannot resolve symble 'google'" war damit gelöst.


Allerdings fehlt mir noch irgendwie der Überblick. Wenn mir also jemand Tipps geben kann, immer her damit!

Gruss
mabue