dr-sokrates
Goto Top

Verwendung eines Servergestützten Profils, welches unter Win XP erstellt wurde, mit Win 7

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Servergespeicherte Profile.

Es wurde ein Profile auf einem Windows DC gespeichert, das mit einem Win XP Client verwendet wird.
Ist es möglich dieses Profil auf einem Windows 7 Client zu verwenden?
Gibt es ggf. Software die das ermöglicht!

Das Profil soll nicht umgezogen werden, sondern es soll nur die Möglichkeit bestehen das Profil mit einem Win XP-Client
oder einem Win 7- Client zu verwenden!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Mehr Angaben zu diesem Problem habe ich leider nicht!

Besten Gruß
Dr. Sokrates

Content-Key: 132888

Url: https://administrator.de/contentid/132888

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: exellent
exellent Jan 07, 2010 at 11:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Dr.!

Also möglich ist es im Prinzip schon..

ABER

Wenn du dich das erste mal mit einem Windows 7 Client an der Domäne anmeldest mit dem User Herbert dann wird auf dem Profilserver bzw. dem Profilshare ein neues Profil angelegt namens Herbert.V2

Wenn du nun aus dem Windows XP Profil (Herbert) alle Daten rüber in das neue Herbert.V2 Profil rüberkopierst dann kannst du Dich mit Windows XP und mit Windows 7 anmelden
Mitglied: 48507
48507 Jan 07, 2010 at 11:50:07 (UTC)
Goto Top
Member: Dr-Sokrates
Dr-Sokrates Jan 07, 2010 at 13:58:35 (UTC)
Goto Top
Vielen Danke! Das ging ja richtig schnell.

Aber eine Frage dazu hätte ich noch. Wie ist es wenn ich mich abwechselnd mit den beiden Clients am Server anmelde? Die Änderungen werden ja nicht in beiden Profilordnern gespeichert, oder?
Gibt es ein Tool dafür, mit dem ich das machen, dass ich mich mal mit einem XP-Client mal mit einem Win7-Client am Server anmelde und mein Profil verwenden kann?

Vielen Dank nochmal!

Lg Dr. Sokrates