biezaedu
Goto Top

Verzögerte Übermittlung von Nachrichten aus sekundärem Postfach nicht möglich

Hallo Zusammen,


ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle?

Ein Mitarbeiter hat uns gemeldet, dass er eine Mail (absichtlich) verzögert versenden wollte. Er stellte die Verzögerung auf ein Datum von ca. 25 Tagen in der Zukunft. Während des angedachten Sende-Datums befand er sich im Urlaub und hat nun nach diesem festgestellt, dass die Mail nicht versendet wurde. Aus meinem Postfach ist das verzögerte Senden kein Problem und hat mit geöffnetem wie auch geschlossenem Outlook funktioniert. Die Frag ist natürlich nun: Warum bei dem Mitarbeiter nicht?

Hierzu gibt es aber noch einen (vielleicht) entscheidenden Hinweis. Er hat zwei Postfächer in OL, das verzögerte Senden aus seinem Standard-PL klappt und aus dem sekundären wiederum nicht. beide Postfächer laufen über den Exchange und sind ohne Cache-Modus in OL eingebunden.


OS: Windows Server 2008 R2 (TS)
OL: Outlook 2010
EX: Exchange 2010

Ich stehe leider auf dem Schlauch und hoffe hier kann jemand helfen.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe....

Gruß

bieza

Content-Key: 282377

Url: https://administrator.de/contentid/282377

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 09, 2015 at 09:49:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
viele Funktionen von Outlook greifen nur im primär geöffneten Postfach (welches im Outlookprofil als das zu öffenende Postfach drin steht), nicht in den zusätzlich geöffneten.

E.