Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verzögerung beim Drucken von PDF-Dateien

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 16:23 Uhr, 8838 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor rund einer Woche auf Win7 (Prof. 32-bit) umgestellt. Am gleichen Tag habe ich mir auch einen neuen Drucker gegönnt (HP OJ 6000). Ich habe seitdem das Problem, das ich PDF-Dateien nur sehr verzögert drucken kann. Sprich ich öffne eine PDF mit dem neusten Acrobat Reader oder FoxitReader. Sobald ich drucken wähle, kommt ein Fenster, "Verarbeitung..." und dann so nach ca. 10-20 Sekunden fängt der Drucker endlich an. Aus allen anderen Anwendungen wird der Auftrag sofort erledigt. Der Drucker ist übrigens per LAN angeschlossen. Auch dort verwende ich die neusten Treiber von der HP-Seite. Ansonsten habe ich keinerlei Problem. Der Rechner läuft wie geschmiert.

Hat jemand ne Idee wie ich diesem nervigen Problem Herr werden kann??

Danke im Voraus.

Grüße


bws
Mitglied: Coreknabe
12.01.2010 um 14:01 Uhr
Hi,

auf welche Druckersprache hast Du den Drucker eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.01.2010 um 20:27 Uhr
Hallo,

das ist eine gute Frage. Wo kann ich das sehen? Ich habe nur den Treiber von der HP-Seite geladen und installiert. Der Drucker ging dann sofort.

Danke nochmals

Grüße


bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
13.01.2010 um 20:30 Uhr
Eben noch was gefunden:

Gibt es RAW und LPR? Steht auf RAW / Port 9100.

????
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.01.2010 um 11:34 Uhr
RAW / LPR bezieht sich auf den Druckerport. RAW ist schon mal gut, d.h. der Drucker schleust die Daten durch, ohne sie anzufassen / zu verändern, indem zusätzliche (meist störende) Steuerzeichen hinzugefügt werden.

Druck Dir mal ne Statusseite aus, da müsstest Du was zur Druckersprache sehen, wahrscheinlich PCL. Steht der Drucker auf PCL 6, stell ihn mal auf PCL 5 um. Alternativ auf PS.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
14.01.2010 um 19:01 Uhr
Hallo,

ich finde in den Treibereinstellungen leider nichts mit PCL. Auch im Statusbericht steht nichts davon. Nur im Handbuch steht folgendes:

Gerätesprachen:
HP PCL 3
HP PCL 3 GUI

Hilft das für weitere Ratschläge?

Grüße

bws


PS: Wo ich PS höre - ich habe auch den FreePDF-Drucker installiert. Dort musste ich eine PS -Version installieren. Kann das damit was zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
31.01.2010 um 22:24 Uhr
Hallo,

nach Empfehlung von HP nehme ich inzwischen den Treiber für einen HP 990c. Damit geht es normal schnell. Leider kann ich hier aber nur TOP-Qualität drucken, Entwurf geht nicht

Naja, man kann halt nicht alles haben.

Grüße

bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien

Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Windows Tools

PDF-Drucker

gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Batch & Shell

Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker

gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...