Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerung beim Drucken über Printserver mit TLP2844 - HP Jetdirect

Mitglied: Stubi2

Stubi2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 01.09.2008, 8669 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Druckjob (Etikett) zu einem Etikettendrucker schicke, wird das Etikett erst sehr viel später ausgedruckt (ca. 75s). Dabei ist es egal aus welcher Anwendung heraus ich drucke. Selbst reiner Text dauert so lange. Der Druckertreiber ist auf einen WIN2K3 Server installiert und im Netz freigegen. Aber auch wenn ich den Drucker über die TCPIP-Schnittstelle direkt am XP Rechner installiere dauert es so lange. Nur wenn ich den Drucker direkt per LPT an den Rechner hänge, also ohne Printserver, wird der Druck sofort ausgeführt. Ein anderer Printserver (Netgear PS121) arbeitet erst gar nicht mit dem Drucker zusammen.

Verwendete Hardware:
Clientrechner: WIN XP SP3
Server: Windows 2003
Printserver: Jetdirect Ex Plus (J2591)
Drucker: Zebra, TLP2844
Verbindung Printserver - Drucker: LPT

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke
Mitglied: 60897
29.07.2008 um 20:03 Uhr
Hi,

ich habe dieses Problem gelegentlich mit HP- oder Kyocera-Druckern. In fast allen Fällen hilft ein Treiberupdate oder die Treibereinstellung, dass die erweiterten Druckfunktionen nicht aktiviert sein sollen (sofern nicht notwendig). Schau doch da mal nach...

Bonkers
Bitte warten ..
30.07.2008 um 09:25 Uhr
Hallo!

Danke für deinen Tipp, aber das habe ich gestern auch schon probiert. Ich habe die neuesten Treiber und auch ältere Treiber ausprobiert. Auch das mit den "erweiterten Druckfunktionen" habe ich probiert. Aber unter 70 Sekunden ist da nichst zu machen. Hänge ich an den Printserver einen normalen Laserdrucker, dann kommt die Seite in unter 2 Sekunden beim Drucker an. Kann also nur an der Kombination Printserver - Drucker liegen.

Das wird wohl auf einen neuen Printserver hinaus laufen.

Stubi2
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
26.08.2008 um 15:18 Uhr
hallo,

hat man zu diesem problem ne lösung gefunden? hab nämlich genau das gleiche, ne jetdirect box die irre langsam den druckauftrag an einen ups labeldrucker (im grunde genommen auch ein zebra mit ups logo oben drauf) weiterleitet.

stecke ich die box an einem laserdrucker --> alle top
Bitte warten ..
28.08.2008 um 11:31 Uhr
also wie es scheint liegt es tatsächlich an der kombination hp jetdirect <--> zebra drucker

hab einen anderen printserver hingehängt und jetzt läuft alles top....
Bitte warten ..
28.08.2008 um 13:05 Uhr
Hallo!

Was für einen Printserver hast du denn verwendet.
Ich habe einen von D-Link (DP-301P+) genommen. damit geht das auch ganz gut.

Stubi2
Bitte warten ..
01.09.2008 um 13:37 Uhr
hab jetzt einen von zebra genommen, lag zufällig hier bei mir rum. glaub nicht dass das so gut geht nur weil es von zebra ist, glaub eher dass es mit jedem anderen printserver ohne probleme klappt, nur halt mit der jetdirect ex plus nicht.

hab auf der jetdirect auch ne firmware update gemacht... hat auch nichts gebracht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Printserver HP Jetdirect EW2400 über WLAN verbinden

Frage von tigerus1LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich sitze seit einiger Zeit im Autohaus und das gewünschte Szenario lässt sich nicht realisieren. Vielleicht hat doch ...

Netzwerke

Kann über Printserver nicht drucken

Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Netzwerk

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Netzwerkprotokolle

Drucker Printserver schläft ein

gelöst Frage von mario87Netzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit einem Brother HL2250DN, der über das Netzwerk angeschlossen ist und über den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...