Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerung der internen Mailzustellung bei einzelnen Benutzern

Mitglied: paschen

paschen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 19.07.2008, 4387 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen. Suche schon seit Stunden nach Hinweisen, die mir bei o. g. Problem weiterhelfen.
Wir setzen einen Windows 2003 SBS mit Exchange und Outlook 2003 in unserem Unternehmen ein, auf dem ca. 20 Benutzer eingerichtet sind.
Kommen wir nun zum Problem:

Es gibt einen Benutzer, der in unregelmäßigen Abständen zeitweise intern versendete E-Mail mit einer Verzögerung von ca. 3-5 Stunden erhält. Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt:

1. Es betrifft nur intern versendete Mails (also von Benutzer zu Benutzer). Mails von außerhalb werden ohne verzögerung zugestellt.

2. Die betreffenden Mails tauchen nicht in der Warteschlange auf.

3. Laut Nachrichtenstatus ist keine Auffälligkeit zu erkennen. Die betreffenden Mails tauchen dort mit gleichen Einträgen auf, wie bereits zugestellte Mails (Zustellung an den betreffenden Nachrichtenspeicher erfolgte).

4. Das Outlook des betreffenden Benutzers scheint auf die Verzögerung keinen Einfluss zu haben, denn auch in der Web-Access-Umgebung erscheinen die Mails nicht.

5. Andere interne Mails, die nach den verzögerten Mails verschickt wurden, kommen teilweise wie gewohnt zeitnah an und sind im Outlook und im Web-access vorhanden.

Habe zu diesem Phänomen einiges gefunden, aber nicht was mich potentiell weiter bringt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Mitglied: Nailara
19.07.2008 um 09:59 Uhr
Hi,

schau mal spasshalber beim Client, ob der Probleme mit der Netzwerkverbindung hat - MAPI reagiert auf sowas deutlich allergisch.

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verzögerung im SnippingTool
gelöst Frage von grill-itWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wurde die Verzögerung aus dem Microsoft SnippingTool rausgenommen? Irgendwie vermisse ich den Button und finde auch nix, ...

E-Mail

Frage Mailzustellung nach Fehler in aliases

Frage von HenereE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Konfigurationsfehler in meiner /etc/aliases. Dadurch wurde Mail an einen Empfänger nicht weiter geleitet sondern ...

Windows 10

Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien

Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Exchange Server

Interne Kontakte für jeden Benutzer im Kontakte Ordner auf dem Exchange bereitstellen.

gelöst Frage von CriemoExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal gedankliche und technische Unterstützung. Wir haben einen EXchange 2007 und eine W2008R2 Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...