Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerung bei Untermenüs

Mitglied: 12542

12542 (Level 1)

13.07.2005, aktualisiert 15.07.2005, 3656 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim "Berühren" von Untermenüs poppen sie erst nach 3-5 Sekunden auf

Hallole,

bei einem Win 2003 Server habe ich dieses Problem.

Wie gesagt: Sobald ich mit der Maus in einem Menü (Word "Extras" etc.) bin und eine Zeile berühre die ein Untermenü enthält bleibt das Aufklappen 3-5 sek. hängen.

Wat soll dat ?

PS: "Keine unbekannten" Programme im Hintergrund

Zusatz:

Bin wieder an dem Server gewesen und musste feststellen, das die Problematik immer noch besteht.

Jedoch kann man meistens ca. 2-4 min. normal arbeiten doch dann (meist beim Öffnen eines Fensters oder eines Registers) bleibt er für 3-5 min. hängen.

Netzwerk tut noch (sehr langsam) aber sonst keine Reaktion erkennbar.

Keine verdächtigen Sachen im Hintergrund.
Mitglied: AditusFides
14.07.2005 um 13:33 Uhr
Schau mal ob der Dienst "Designs" deaktiviert ist. Mag sein dass das der Übeltäter ist. Wer brauch auch Designs auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: 12542
15.07.2005 um 08:44 Uhr
Leider nein.

Der Dienst "Designs" o.Ä. erscheint nicht in der Dienste-Liste (bei XP ja, Server nö)


Zusatz: Win 2003 Enterprise Ed. (ohne ein Update)=Kein Dienst "Designs"
Win 2003 Standard (mit allen Updates)=Dienst Designs vorhanden aber nicht "startbar" (Diensteverwatung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verzögerung im SnippingTool
gelöst Frage von grill-itWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wurde die Verzögerung aus dem Microsoft SnippingTool rausgenommen? Irgendwie vermisse ich den Button und finde auch nix, ...

Windows 10

Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien

Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Router & Routing

Synology RS812, PXE-Server mit Untermenüs Submenüs

Frage von FreigeistRouter & Routing3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe mich gestern den ganzen Tag damit beschäftigt einen PXE-Dienst in meinem Netzwerk zum laufen ...

Hardware

Ruckler, Verzögerung, langsames Arbeiten im IDLE

Frage von Dome1988Hardware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab nach einem, Prozessortausch mit anschließender Neuinstallation von Windows 7 Professional, das seltsame Problem das der ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...