Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzögerung bei Windowsanmeldung an meinem Laptop

Mitglied: R4ph1

R4ph1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 23:41 Uhr, 3923 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe den Laptop neu installiert und konfiguriert. In der Firma melde ich mich damit ganz normal als Admin in der Domaine an und es gibt auch keine Probleme. Bin ich aber nun zu Hause oder geschäfl. Unterwegs und bin nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden, so dauert die Anmeldung 2 bis 5 Minuten, da der Laptop ja den DC sucht.

Meine Frage nun, kann man diesen Vorgang verkürzen? Bei meinem alten Laptop ging dies direkt ohne Probleme
Mitglied: Magistrate
01.08.2005 um 15:01 Uhr
Hi,

Welches OS hast du?

Falls du XP oder 2000 hast müsstet du bei deinem anmelde Bildschirm, nachdem du auf Optionen gedrückt hast, noch eine Kombobox haben mit den Namen "Anmelde an":

dort solltest du dann Lokal anmelden an (Laptop Name) auswählen können.

Wenn du dich jetzt anmeldest sollte die anmeldung ganz normal funktionieren.

Für die Arbeit dann wieder in der Kombobox den Domänennamen auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: R4ph1
01.08.2005 um 15:52 Uhr
Habe Windows XP als System.
Wollte mich aber mit gleichem Benutzernamen anmelden unter gleichem Konto, damit ich das vorhandene Profil weiter verwenden kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Magistrate
01.08.2005 um 18:28 Uhr
Habe Windows XP als System.
schon mal gut!

Wollte mich aber mit gleichem Benutzernamen
anmelden unter gleichem Konto, damit ich das
vorhandene Profil weiter verwenden kann...

Das kannst du auch. Deine Profil Daten werden Lokal z.B. auf deinem Laptop und im ADS deiner Firma gespeichert.

Einfach ausgedrückt kannst du deinem Laptop sagen das die Domäne nicht da ist er die Lokalen Daten verwenden soll. Das macht er auch so, nur warten er halt ein paar minuten auf den DC.

Also bei der anmelde Maske einach auf "Optionen" klicken damit die dritte Zeile, falls noch nicht vorhanden, erscheint. Dann einfach "Lokal" auswählen und mit dem regulären Benutzernamen wie auch Kennwort anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 23:41 Uhr
Hallo,

ich vermute dass wenn Du Dich ohne Zugriff zum Netzwerk anmeldest, noch einige Pfade ins Netzwerk zeigen. Die arbeitet Windows alle ab, sprich bei jedem Pfad versucht eine eine Weile den Server zu finden.
Typisch sind da z.B. die Homeverzeichnisse oder sonstige verbundene Netzlaufwerke. Wenn die automatisch wieder neu verbunden werden beim neuen Login, dann versucht er das auch wenn kein Netz da ist.
Ich habe mir zu diesem Zweck eine Batchdatei erstellt, welche beim Anmelden prüft, ob ein bestimmter Server zu erreichen ist. Wenn ja heisst es ich bin im Netz und die Laufwerke werden verbunden, andernfalls eben nicht.
Ebenso das Verzeichnis Eigene Dateien: Wenn ich im Netz bin, ist es das Homeverzeichnis dort, andernfalls ein lokales.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Touchpad Verzögerung für die Windowsanmeldung dekativieren - Win 8.1-Win10

gelöst Frage von adm2015Windows 812 Kommentare

Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Touchpad Verzögerung auch für die Windowsanmeldung zu deaktivieren? Für Benutzer kann dies folgendermaßen ...

Windows Server

Xfreerdp und Windowsanmeldung

Frage von froggyWindows Server2 Kommentare

Hallo, wie bringe ich xfreerdp dazu, dass der User sich am Windows-Anmeldebildschirm anmeldet und nicht die Daten an xfreerdp ...

Windows 7

Verzögerung im SnippingTool

gelöst Frage von grill-itWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wurde die Verzögerung aus dem Microsoft SnippingTool rausgenommen? Irgendwie vermisse ich den Button und finde auch nix, ...

Windows 10

Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien

Frage von Monto1Windows 106 Kommentare

Bei einem frisch installiertem Rechner habe ich eine Verzögerung des Kontext Menüs festgestellt, wenn man mit der rechten Maustaste ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...