Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verzeichnis per Batch verschieben

Mitglied: Xerebus

Xerebus (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 21:38 Uhr, 4730 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Problem mit einer Batch.
Ich will erreichen das Verzeichnis to auf Dateien und Verzeichnise abgefragt wird und wenn vorhanden die dann in verzeichnis frg verschiebt.
Nur leider fragt "for %%i in (E:\to\*.*)" nur Dateien ab und "RD E:\to /s /Q" löscht auch das Verzeichnis to.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin neu in solchen sachen und hab für die paar Zeilen schon ne ewigkeit gebraucht.
Die abfrage brauche ich weil ich das in ein bestehendes Script übernehmen soll.

01.
REM @echo off 
02.
for %%i in E:\to\*.* DO GOTO TO1 
03.
GOTO ENDE 
04.
 
05.
:TO1 
06.
XCOPY E:\to\*.* E:\Frg /E /Y 
07.
RD E:\to /s  /Q 
08.
 
09.
:ENDE
Mitglied: Biber
17.02.2007 um 14:36 Uhr
Moin xerebus,

dafür ist der FOR /D -Befehl am besten geeignet.

01.
REM @echo off 
02.
for /D %%i in (E:\to\*.*) DO .....[ Something]
Weiter möchte ich noch nicht posten, weil mir noch nicht ganz klar, ob nun der Inhalt aller Unterordner von "E:\TO\" in das Verzeichnis "E:\FRG" soll oder die Verzeichnisse selbst.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.02.2007 um 15:24 Uhr
Danke die option /D hab ich leider nicht gefunden.

Zu 2
Ich will einfach alles was in "E:\to" landet in "E:\Frg" verschieben. Egal ob es Ordner (mit und ohne Inhalt) oder Dateien sind.
Und wie schaffe ich es das der RD Befehl nur alle Dateien im Ordner löscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.02.2007 um 15:25 Uhr
Super Danke.
Funktioniert jetzt genau wie es soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.02.2007 um 18:52 Uhr
Hallo Xerebus!

Weitere Verständnisfrage: Sollen bereits in "E:\Frg" vorhandene Verzeichnisse / Dateien erhalten bleiben bzw bei Namensgleichheit überschrieben werden? Falls letzteres, könnte das als Batch so gehen:
01.
set "quelle=E:\to\*.*" 
02.
set "ziel=E:\Frg" 
03.
xcopy /s /e /i /y "%quelle%" "%ziel%">nul || goto :Fehler 
04.
for /d %%i in ("%quelle%") do rd /s /q "%%i" 
05.
del /q "%quelle%" 
06.
goto :OK 
07.
:Fehler 
08.
::Was hier passieren soll, musst Du selbst entscheiden ... 
09.
goto :eof 
10.
:OK 
11.
::Hier geht's mit Deinen nächsten Verarbeitungsschritten weiter
Die Verknüpfung mit "||" sorgt dafür, dass nach einem Fehler (Rückgabe eines Errorlevels > 0) beim "xcopy" das Löschen übersprungen wird.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2007 um 21:38 Uhr
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Imap Verzeichnis über Terminal verschieben

gelöst Frage von D1Ck3nE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass ein IMAP Verzeichnis in Cyrus verschoben wurde und ich es gerne ...

Windows Tools

Bestimmte Anzahl an Dateien aus einem Verzeichnis in ein anderes verschieben

gelöst Frage von wernerzWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich sitze jetzt hier schon seit Stunden und versuche mit allen möglichen Befehlen es selbst hin zu bekommen, ...

Windows Tools

Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren

Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Batch & Shell

Alle Dateien in einem Verzeichnis per Batch verschieben, die einen bestimmten Textinhalt NICHT beinhalten

gelöst Frage von clevermBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Befehl der alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis mit bestimmten Textinhalt verschiebt und so auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen