Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Verzeichnis nicht löschen - System error

Mitglied: Tundra

Tundra (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 7766 Aufrufe, 9 Kommentare

Verzeichnis unterhalb von Start | Programme kann nicht gelöscht werden.

Hi,

unterhalb von Start | Programme habe ich einen Ordner stehen, den ich nicht löschen kann, die Dateien in dem Ordner konnte ich löschen.

Fehlermeldungen beim Löschen in XP:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelöscht werden.
Mit Killbox geht es ebenfalls nicht.

Scandisk habe ich natürlich schon laufen lassen.

Mit BartPE gebootet und versucht zu löschen:
System error 1026 text description is not available

Weiß jemand Rat?

Grüße und Danke
Guido
Mitglied: debpa
10.05.2006 um 21:21 Uhr
Hallo Guido,

was bringt denn ein Wechsel in das Dos-Fenster (cmd.exe) bzw. ein Booten im abgesicherten Modus? Läßt sich das Verzeichnis dann mit rmdir weglöschen?

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
10.05.2006 um 21:50 Uhr
Hallo Dirk,

beide Möglichkeiten haben auch nicht funktioniert (Das System kann die angegebene Datei nicht finden).
Mit wenig Hoffnung habe ich daraufhin die Anwendung deinstalliert und siehe da, der Ordner ist futsch.
Software erneut installiert, gleicher Effekt.
Als Reiter habe ich nur Allgemein und Anpassen, die anderen Reiter wie z. B. Sicherheit fehlen.

Wie kann ich den Ordner nun löschen, da ich ihn nicht im Hauptmenü haben möchte?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
11.05.2006 um 13:45 Uhr
Hääh...?
Wenn nach deinstall Ordner weg ist.....die Meisten wären zufrieden!
Warum unbedingt löschen, wenn du das Programm benutzt? Wenn in dem Ordner Datei ist die momentan benutzt wird, kannste nicht löschen.
Welches Programm erstellt den Ordner ?

Was sind Reiter ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
11.05.2006 um 14:00 Uhr
Hi,

nach dem Deinst. ist der Ordner zwar weg, aber ich brauche die Anwendung zum Fernsehgucken am PC (AverTV von AverMedia).
Eine günstige Alternative, bei der auch die Bildqualität für analoges (Kabel) gucken stimmt, habe ich bis dato noch nicht gefunden.

Wenn du rechte Maustaste | Eigenschaften auf einen Ordner machst, dann siehst Du oben eine Art Menüleiste, die einzelnen Menüs werden in der Regel als Reiter bezeichnet.

Der Ordner ist leer, die Dateien konnte ich löschen.
Wenn der Ordner im Zugriff wäre, dann hätte ich andere Fehlermeldungen bekommen.
Interessant ist vor allem die abgespeckte Version an Reiter.

Unterhalb von Start gibt es bei mir Themenordner wie z. B. Multimedia, damit ich nicht einen langen Baum habe.
Also kopiere ich den Ordner AverMedia nach Multimedia und möchte ihn dann anschließend im Start-Menü löschen, was aber leider nicht funktioniert.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
11.05.2006 um 14:39 Uhr
Versteh ich das RICHTIG??

DU willst einen Ordner löschen der sich im Zweig START->PROGRAMME-> befindet?

Die Ordner befinden sich normalerweise im
C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN USERNAME ODER ALL USER"\Startmenü

kannst du ihn von dort aus löschen?? Wenn nicht dann versuch mal das Tool "UNLOCKER"!
Klasse Tool

zu finden unter http://ccollomb.free.fr/unlocker/


Zu deinem TV Programm

Schau dir mal K!TV an, wie ich finde ein Klasse Programm! Ist Open Source und somit Freeware

http://www.kastortv.org/


Gruss Joggele
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.05.2006 um 14:47 Uhr
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo auch das Löschen nicht klappte, aber Verschieben ging komischerweise. Vielleicht löst das ja dein Problem?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
11.05.2006 um 17:09 Uhr
Hallo Joggele,

klasse, unlocker hat es geschafft.

Ich konnte den Ordner aber nur über rechte Maustaste unlocker löschen.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, dann könnte man nämlich so ein feines Tool für den USB-Stick gebrauchen.
Separat ließ sich das Tool nicht aufrufen, um es dann über eine GUI zu bedienen.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
12.05.2006 um 10:50 Uhr
Freut mich dass es geklappt hat!

Eine USB Version des Unlockers, sollte prinzipiell gehen!
Man muss einfach eine batch schreiben die schnell die reg einträge macht und die dll regestriert!
und eine die wieder alles zurücksetzt!

Gruss Joggele
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
24.05.2006 um 00:39 Uhr
Versteh ich das RICHTIG??

DU willst einen Ordner löschen der sich
im Zweig START->PROGRAMME-> befindet?

Mein gott, wie kann man nur so wenig ahnung haben und so eingebildet sein???
Was würdest du wohl sagen, wnn ich dir verrate dass ich NIEMANDEN kenne der das nicht tut. (HILFE, PANIK!)
Ob du tot umfällst wenn ich dir sage dass ich meine installations-cds seit win95b2 (!) selber modifiziere, so dass ich nach dem insten nix mehr machen muss? (OH MEIN GOTT, DIE WELT STÜRZT IN SICH ZUSAMMEN!)
Und dass ich es merkwürdig finde wenn jemand sich admin schimpft wenn er die registry nicht wie seine westentasche kennt? (SCHNELL! EIN BEATMUNGSGERÄT!)
Ja ich hab sogar die maus auf linkshänder gestellt und tippe das hier mit dem neo-tastaturlayout! (WO BLEIBT DER DEFIBRILLATOR??? SCHWESTER, INTUBIEREN!!!)
Ob ich dir von meinen anderen kisten erzählen soll, auf denen gentoo stage 1 hardened mit eigenen kernelpatches läuft? Ups... zu spät... (BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPP..........................)

Schau dir mal K!TV an, wie ich finde ein
Klasse Programm! Ist Open Source und somit
Freeware

Ich kann DScaler auf win nur empfehlen... sofern ein BT8xx-chip im einsatz ist.
Dazu empfehle ich ein leckeres selbstgemachtes Girder-Script und eine flasche "Bawls Grand Cru" ;))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat auf einem Windows 2003 Fileserver ein Ordner von einem USB-Stick kopiert, den ich jetzt nicht ...

Windows Server

GPO lässt sich nicht löschen - Error 0x80072035

gelöst Frage von AntosWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hatte der ein oder andere schon mal das Problem. Beim Versuch, eine bestimmte Gruppenrichtlinie zu löschen ...

Windows Server

Windows 2016 - Share - Verzeichnis auf anderes System umleiten

Frage von Der-PhilWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe einen schnellen Server mit Full-Flash Storage auf dem die Daten meiner ERP liegen. Jetzt muss meine ...

Batch & Shell

Alle Dateien in Verzeichnis und Unterverzeichnissen löschen, mit Ausnahme aller.txt-Dateien

gelöst Frage von tegwertBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe zum löschen aller Dateien in bestimmten Verzeichnissen und dessen Unterverzeichnissen folgende Batchzeile erstellt: Dabei muss ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...