thefansi
Goto Top

Verzeichnis für LDAP erstellen

Hallo an alle Mitglieder,

Ich bin neu hier und hoffe das ich mein Thema richtig eingeordnet habe.

Ich möchte folgendes erstellen. Ich möchte ein eigenes Verzeichniss erstellen das ich mit LDAP abfragen kann. Dazu benötige ich mein eigenes Schema.
Nach langer suche des www habe ich aber nichts brauchbares zu diesem Thema gefunden das mich voran gebracht hat. ich habe einige Tutorials für Unix/Linux Systeme gefunden doch damit kann ich nichts leider anfangen.
Muss auch dazu sagen das ich von LDAP nicht all zu viel Ahnung habe.

Kennt jemand einige gute Tutorials oder einige Tipps für mich wie ich das realisieren kann?

Danke euch schon mal im voraus

mfg Denis

Content-Key: 110895

Url: https://administrator.de/contentid/110895

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TheFansi
TheFansi Mar 18, 2009 at 11:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

ich bin immernoch nicht viel weiter mit meiner Aufageb gekommen. Vll fixiere ich mich aufs falsche Tool. Ich muss eine bestehenden SQL Datenbank in ein Verzeichniss umwandeln spricht die SQL Datenbank bleibt bestechen und ich soll eine Verzeichnis erstellen mit den Daten aus der Datenbank. Hab Ihr vll iwelche Tipps für mich wie ich das am Besten Realisieren kann?

mfg Denis