blueberry
Goto Top

Verzeichnis mit Stellvertretter per FOR-schleife löschen

Hallo Leute,

Ich kann mir Vorstellen es gibt schon mehrere solcher Threads...
Aber es funktioniert bei mir einfach nicht, ich habe schon mehrere Sachen probiert die gehen sollten z.B. dass hier:

FOR /F "TOKENS=2" %%I IN ('DIR "D:\Meine_Programme_Tests\Backup\2?" /AD /B') DO RMDIR "D:\Meine_Programme_Tests\Backup\%%i" /S /Q

Aber es geht NICHTS... Ich bin langsam verzweifelt. Ich darf keine VBScripts oder sonstige Batch-Zusätze benutzen.
(Ausser ROBOCOPY face-wink)
Ich bedanke mich jetzt schon für alle die hier einen konstruktiven bzw. hilfreichen Beitrag reinstellen!

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 99956

Url: https://administrator.de/contentid/99956

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Blueberry
Blueberry 22.10.2008 um 15:54:33 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich gelöst face-smile.
Ich hab wieder einmal nicht weit genug gedachtface-wink

Hier noch die Lösung:
FOR /F %%A IN ('DIR "PFAD\2???-??-??" /AD /B') DO ECHO %%A
Dieser Befehl gibt euch alle Ordner aus die mit 2 Anfangen und die konstruktion haben wie beim beispiel:
Das Beispiel:
Habt ihr im Pfad zwei Ordner der eine ist mit 2008-10-14 und der andere mit 2008-10-22 angeschrieben dann kommt das bei raus:

2008-10-14
2008-10-22

Bei Fragen einfach ne PN oder hier reinschreiben

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry