Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnis-Sync von lokal auf Netz, also die Gegenfunktion von -offline verfügbar machen- gesucht

Mitglied: mabies

mabies (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2018, aktualisiert 17:33 Uhr, 301 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
es gibt bestimmte Entwicklertools, die mit hunderten von Files jonglieren und die praktisch im Netzlaufwerk nicht nutzbar sind.
Also muß man die Daten lokal halten (SSD gegen Netz ist schon ein Unterschied), mit all den Riskiken des Datenverlustes.
Apelle an die Entwickler dies nicht zu tun, versanden regelmäßig; leider aber auch nachvollziehbar.

Daher: etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse', nur eben umgekehrt in der Richtung, was automatisch einen lokalen Dir-Baum mit dem Windows-Server (keine Cloud!!) synchron hält, wäre hilfreich.

Da gibt es nun einige Tools wie Puresync, Freefilesync etc., aber bevor ich hier selbst durchteste: wer kennt da was und kann empfehlen?

Danke Euch
Mitglied: emeriks
11.10.2018 um 17:42 Uhr
Hi,
u.U. reicht schon eine Geplante Aufgabe mit ...?
01.
robocopy LokaleQuelle NetzZiel /mir
Mit oder ohne "/mir", je nachdem, wie es gebraucht wird.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.10.2018, aktualisiert um 20:54 Uhr
Nextcloud

Eigentlich ist das was du suchst ein Arbeitsverzeichnis, welches Augenscheinlich lokal liegt aber komplett ins Netzwerk gesynct ist.

So was ist bei den "Cloud" in premise Lösung alla Owncloud oder Nextcloud gang und gebe.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
11.10.2018 um 21:10 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

git.
Auch wenn ich es nicht mag ist das der richtige Ansatz (oder Alternativen)
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
12.10.2018 um 08:28 Uhr
...und mit dem Vorteil der Rollbackmöglichkeit zu einem bestimmten Releasestand, bzw der besseren Koordination wenn mehrer Entwickler am selben Projekt arbeiten.
Und die Dokumentation der Änderungen am Projekt wird auch einfacher.

SH
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.10.2018 um 08:28 Uhr
etwas wie das in Windows lange eingebaute 'Offline Verzeichnisse'
Warum reicht das eigentlich nicht? Dabei liegen doch die Dateien auch lokal und werden nach Änderung zum Server synchronisiert? Zusammen mit "Enable Always Offline mode for faster access to files" sollte das doch funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
12.10.2018 um 09:05 Uhr
Git oder auch subversion - beides ist möglich auch lokal auf dem eigenen server aufzusetzen.
Würde ja auch noch andere Aufgaben der Entwickler leichter machen
Bitte warten ..
Mitglied: mabies
12.10.2018, aktualisiert um 10:35 Uhr
Danke für das zahlreiche Feedback!
GIT ist sicher was 'richtiges', erfordert aber wieder Einarbeitung und hat für den Gelegenheitsnutzer auch so seine Fallstricke. Es geht bei diesen Verzeichnissen NICHT um Arbeitsbereiche die simultan von mehreren Leuten genutzt werden, sondern um das Entwickler-stille-Kämmerlein.
Dafür braucht's was einfaches und robustes um LOKAL die Daten in's Netz zu replizieren ohne die Compiler zu verschrecken.

Warum nicht 'Standard-Offline'? Weil man da per Default auf ein Netzlaufwerk arbeitet und erst dann auf lokal zurückfällt wenn Netz nicht da. Die erwähnte Option 'Enable Always ...' ist mir bis dato unbekannt, gibt's dahingehend Erfahrungen?
Was ich darüber lese, macht zunächst Sinn; allerdings fürchte ich um die Nebenwirkungen wenn man künstlich die Verbindung komplett auf 'Slow Link' runtersetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren

Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt

Frage von diwaffmIDE & Editoren

Hi Leute, ich habe ein php-Projekt in Netbeans, das mittels SVN zwischen verschiedenen Rechnern aktuell gehalten wird. Auf einem ...

Windows 7

Hoher Ping im lokalen Netz

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 74 Kommentare

Servus zusammen, Ich hab mal wieder mit einem sehr komischen Phänomen zu kämpfen. Ein Notebook (Nexoc W723) hat einen ...

Router & Routing

Routing von lokalem Netz in VPN Netz möglich?

gelöst Frage von schosselRouter & Routing17 Kommentare

Wir haben zur Zeit ein lokales Netzwerk 192.168.15.0/24 mit mehreren Clients. Wichtig hier sind aber nur die beiden .201 ...

Ubuntu

Lokaler Newsserver gesucht

Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns oft irgendwelche Rundmails ("Es gibt Kuchen", "ich habe dies und das abzugeben" etc.), ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...