Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisdienstwiederherstellung mit fehlendem Kennwort

Mitglied: Tundra

Tundra (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 29.04.2006, 15558 Aufrufe, 3 Kommentare

AD kaputt, für den Verzeichnisdienstwiederherstellung-Modus fehlt das Kennwort.

Moin moin,

eine Firma hat eine All-in-One Kiste, also DC + weitere Rollen.
So wie es aussieht, gibt es auch keine Systemstate-Sicherungen.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich, außer bei den Usern, wo die Informationen noch zwischengespeichert sind.
Ruft man z. B. die 'Benutzer und User"-Konsole auf, kommt sogleich die Fehlermeldung, dass kein Domäncontroller zur Verfügung steht.

Systemstate ließ sich auch im nachhinein nicht sichern, da der VSS-Dienst nicht mehr hochkommt.

Über den Verzeichnisdienstwiederherstellungs-Modus wollte ich daraufhin erst einmal die Datenbank mit ntdsutil reparieren.

Die Firma, die den Server damals aufgesetzt hat, sagte: Das Kennwort ist 'blank', aber weder dies noch das Domänen-Kennwort passen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Kennwort zurückzusetzen?

Grüße
Guido
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 10:13 Uhr
das Passwort kannst du bei 2003 mit ndtsutil zurücksetzen (Set DSRM Password).
Bei 2000 über das Tool Setpwd.exe (%SystemRoot%\system32).
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
05.03.2006 um 12:01 Uhr
Hallo meinereiner,

Danke für den Tipp.
Ich werde ihn am Di. ausprobieren.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: mcc2002
29.04.2006 um 15:07 Uhr
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einem Windows 2000 Server.
Die ehemalige Firma (insolvent) ist nicht mehr greifbar und das Kennwort
für die DS Restore Konsole nicht mehr zu bekommen.

Ich habe es schon mit SETPWD ohne Erfolg probiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Verzeichnisdienstwiederherstellung zu starten?
Oder eine andere Möglichkeit das PW zu ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Windows 7
Fehlendes Update wird nicht installiert
gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Windows Server

Fehler im Verzeichnisdienst, Fehlender Replikationsserver

Frage von helix01Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin als Quereinsteiger-Admin in eine Firma gekommen, in der es einen virtuellen DC Server2003 (über Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...