sofahocker
Goto Top

Verzeichnisgröße auslesen

Hallo Forengemeinde.
Wir haben in unserem Firmennetzwerk rund 800 Computer (MS WIndows). Zurzeit werden alle Daten im Ordner C:\daten auf den Clients gespeichert.
Wir möchten jetzt eine zentrale Lösung einführen. Wir brauchen allerdings einen Richtwert welchen Kapazitäten wir vorhalten müssen.

Ich brauche jetzt ein Programm welches mir die die Verzeichnisgröße von c:\daten zurückliefert, z.B. in deine Textdatei. Treezize kommt nicht in Frage.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man so etwas realisieren kann? Am Besten wäre ein MS Batch Programm. Leider kenne ich keine Funktion die mir die Verzeichnisgröße zurückgibt.


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


MFG

Andreas Mayer

Content-Key: 92186

Url: https://administrator.de/contentid/92186

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 67369
67369 16.07.2008 um 13:43:32 Uhr
Goto Top
Diskuse.exe aus den Resource Kit Tools
Mitglied: maresch
maresch 16.07.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:59 Uhr
Goto Top
Verzeichnisgrösse ermitteln und als Excel Datei speichern

Ich denke dieser Beitrag hier wird dir weiterhelfen können.

Gruß
Mitglied: Sofahocker
Sofahocker 16.07.2008 um 15:20:00 Uhr
Goto Top
Jau DANKE !!!!!!!!
Mein Excel rechnet sich gerade die Füße wund aber es geht