42116
Goto Top

Verzeichnisgröße ermitteln

Verzeichnisgröße aller Ordner ermitteln

Hallo, zur Zeit läuft mir ein Server nach und nach voll (redhat) und ich finde die Ursache nicht. (tmp ist es nicht).
Unter Windows gibt es das nützliche Programm treesize, unter Linux is mir nur "du -sch" bekannt, aber das gibt ja nur ein bestimmtes Verzeichnis aus.

Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

Problem inzwischen gefunden, reobackup war es. Aber für so ein Programm würde ich mich noch immer interessieren face-smile

Content-Key: 55505

Url: https://administrator.de/contentid/55505

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Mar 31, 2007 at 10:02:00 (UTC)
Goto Top
Hallo mrboergi


Unter Windows gibt es das nützliche Programm treesize

Na wenn du schon so vernarrt in "treesize" bist, würde ich doch mal
spontan in die Suchmaschine deiner Wahl "treesize for unix" eintippen.
Du wirst staunen ;)

cu paulepank
Member: thorti85
thorti85 Mar 31, 2007 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mit df
Der Befehl zeigt glaub an, welche Ordner auf welchen Partitionen sind und wie voll bzw. wie viel Speicherplatz noch frei ist.

Gruß