facebraker
Goto Top

Verzeichnispartition löschen

Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit Warnmeldungen im AD:


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NTDS Replication
Ereigniskategorie: Sicherung
Ereigniskennung: 2089
Datum: 19.04.2012
Zeit: 07:07:52
Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG
Computer: SERVERNAME
Beschreibung:
Diese Verzeichnispartition wurde mindestens seit der folgenden Anzahl an Tagen nicht mehr gesichert.

Verzeichnispartition:
DC=TAPI3Directory,DC=domainname,DC=local

"Sicherungslatenzintervall" (Tagen):
30

Es wird empfohlen, dass Sie eine Sicherung so oft wie möglich durchführen, um eventuell verloren gegangene Daten wiederherstellen zu können. Wenn Sie keine Sicherung seit der im "Sicherungslatenzintervall" festgelegten Anzahl an Tagen durchgeführt haben, wird diese Meldung jeden Tag protokolliert, bis eine Sicherung durchgeführt wird. Sie können eine Sicherung von jedem Replikat durchführen, das diese Partition enthält.

Standardmäßig ist das "Sicherungslatenzintervall" auf die Hälfte des "Tombstone-Lebensdauerintervalls" festgelegt. Sie können den Standartwert des "Sicherungslatenzintervalls" ändern, indem Sie den folgenden Registrierungsschlüssel hinzufügen.

Registrierungsschlüssel für "Sicherungslatenzintervall" (Tagen):
System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Backup Latency Threshold (days)


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Wie kann ich diese nicht mehr benötigte Verzeichnispartition löschen?
Kann es noch Probleme geben?

Die Software existiert nicht mehr dazu,

Gruß Alex

Content-Key: 183804

Url: https://administrator.de/contentid/183804

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 19, 2012 at 20:52:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn DU dir sicher bist das die Informationen die in diesem application naming context (NC) nicht mehr benötigt werden, kannst du diese löschen.
Trotzdem solltest du vorher natürlich mindestens ein System State Backup auf min. zwei DCs erstellen.

Löschen kannst du den NC wie folgt:

[Create or delete an application directory partition: Active Directory]
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc779691(v=ws.10).aspx


Schöne Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: facebraker
facebraker Apr 20, 2012 at 09:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort, ist halt die Frage, ich bin gerade dabei mein AD aufzuräumen, heißt alle Warnungen und Fehler im Ereignisprotokoll zu eliminieren bzw. abzustellen.
Ich möchte in den nächsten Tagen einen Windows Server 2008 R2 in die Domäne bringen und sukzessive auf diesen migrieren.

Als Vorbereitung räume ich das AD auf, wenn die Verzeichnispartition nicht stört, soll ich sie lassen oder löschen?
Was würdest du tun, gleich sauber bei den neuen Server anfangen?

Ich habe keine TAPI-Software auf den Server, ich habe auch vor 6Monaten eine neue TK Anlage eingerichtet die hat einen eigenen CSTA-Server.

Gruß Alex
Member: facebraker
facebraker Apr 20, 2012 at 14:23:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe die Verzeichnispartition gelöscht!

Danke!

Gruß Alex