horst88
Goto Top

Verzeichniss bereitstellen auf anderem Server

W2K und W2K3

Hallo,
habe auf einem W2K server ein Verzeichniss (\\server1\test ) mit daten, die ich auf einem 2. Server dauerhaft in einem Verzeichniss unter gleichem Namen (\\server2\test ) sehen und bearbeiten will.
Hat jemand eine Idee oder Anleitung? Ich suche sowas wie linkd, muss aber über mehrere Maschinen in einer Domäne funktionieren!!
Danke

Content-Key: 52732

Url: https://administrator.de/contentid/52732

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 28, 2007 at 08:09:07 (UTC)
Goto Top
DFS = Distributed File System
Kommt bein Win 2003 mit und kann Shares im Netz unter anderem Namen und anderen Servern sichtbar machen.
Habs allerdings bisher nur in Funktion gesehen, aber nie selber administriert, kann also über die Einrichtung nichts sagen.
Member: horst88
horst88 Mar 01, 2007 at 09:38:28 (UTC)
Goto Top
Danke!
bin vorgestern Abend in meiner Testumgebung auch drauf gekommen. Klappt prima und verhält sich ähnlich wie gemountetes Verzeichniss bei Unix