itmike
Goto Top

Verzeichnisschutz .htaccess in Verbindung mit weiterleitung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen internen Bereich aufzubauen.

Stehe nun leider vor einem kleinem bis großem Problem.

Von der HAuptseite wird auf eine 2. Seite umgeleitet.
Erst hier kommt man zum Verzeichnisschutz.

Den Usern soll es allerdings nicht möglich sein die 2. Seite als Link azuspeichern.

Der Weg soll immer über die HAuptseite erfolgen.

Hintergrund: Die Hauptseite basiert auf Joomla wo ich meinen htacess nicht hinterlegen möchte, da dies vermutlich bei Updates zu problemen führen wird.

Vielen DANK für eure Hilfe

Gruß

Mike

Content-Key: 192513

Url: https://administrator.de/contentid/192513

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 10.10.2012 um 08:13:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

das wird schwierig.

Eine Möglichkeit wäre ein Frame-Redirect - dies könnte unter Umständen aber als Phisihing-Versuch geahndet werden und somit durch einige Browser o. Ä. geblockt werden.

Aber was ist denn so schlimm daran, wenn deine Benutzer den Link zum internen Bereich speichern können?

Gruß
Mitglied: itMike
itMike 10.10.2012, aktualisiert am 11.10.2012 um 09:54:52 Uhr
Goto Top
Hey,

wäre es vielleicht mit PHP Session ne möglichkeit?
Wobei sich die Session ID verändert, demnach dürfte die Sitzung mit dieser ID ja dann nicht mehr exestieren und der Link auch nicht?

Schlimm nicht aber da es ein doppelter PW Schutz ist gehts nicht anders. Unter htacess wird auch nur der 2. Interne Bereich abgespiegelt der 1. ist etwas anders geschützt.


HAt jemand sonst eine Lösung?

Gruß