Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verzeichnisse automatisch per Tool löschen

Mitglied: shinobi

shinobi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 25.11.2008, 6269 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich hab mich hier schon etwas durchgesucht, das passende aber noch nicht gefunden.

ich suche ein tool das mir zu einer gewissen zeigangabe ein komplettes netzlaufwerd leert.

das tool soll auf einem software-server laufen, der im netzwerk ist.

das heisst delete der kompletten ordnerstruktur inklusive aller unterordner.

ich hab delage32 und wipedir getestet. so richtig glücklich werde ich mit den 2 programmen aber nicht.

kann mir eventuell jemand ienen tipp geben?

lg
Mitglied: bastla
11.02.2008 um 13:09 Uhr
Hallo shinobi und willkommen im Forum!

Wo liegt das Problem? Das Löschen selbst braucht ja nur 1 Zeile Batch (und die nötigen Rechte):
01.
@del /q \\Server\Share\*.* & for /d %%i in (\\Server\Share\*.*) do @rd /s /q "%%i"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: shinobi
11.02.2008 um 13:24 Uhr
danke für die prompte antwort,

funktioniert perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: diekoenigs
25.11.2008 um 14:40 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo shinobi und willkommen im Forum!

Wo liegt das Problem? Das Löschen selbst braucht ja nur 1 Zeile
Batch (und die nötigen Rechte):
01.
@del /q \\Server\Share\*.* & for /d %%i in 
02.
> (\\Server\Share\*.*) do @rd /s /q "%%i" 
03.
> 
Grüße
bastla

Hallo Gemeinde.

Wie würde das Script aussehen, wenn nur die Ordner und Dateien gelöscht werden sollen, die:
- älter als x Tage sind
UND
- leer sind (sowohl Dateien als auch Ordner)
- Ordner/Datei mit Name "lassmich" soll nicht gelöscht werden

Besten Dank!

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.11.2008 um 21:35 Uhr
Hallo diekoenigs und willkommen im Forum!

Wie würde das Script aussehen, wenn ...
Ganz anders, und deshalb war es sinnvoll, einen neuen Thread dafür zu eröffnnen (wobei Du dort auch noch die letzte Anforderung betreffend "lassmich" ergänzen solltest) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verzeichnisse löschen
Frage von MiStWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. von einem Client habe ich auf einem Netzpfad (Netzwerkfreigabe) ein Verzeichnis angelegt. Wenn ich ...

Batch & Shell
Robocopy, löschen Verzeichnisse
Frage von DanielBodenseeBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich gehe davon aus das Robocopy keine Verzeichnisse auf dem Ziel löschen kann bei dem er auf ...

Batch & Shell

Batch zum durchsuchen eines Verzeichnisses inkl. löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß garnicht, ob man das was ich vorhabe überhaupt so lösen kann aber ich lege einfach ...

Batch & Shell

Alte Verzeichnisse löschen via Batch

gelöst Frage von synapsenstauBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe einen TMP Ordner, in dem Ordner, die älter als 2 Wochen, gelöscht werden sollen. Die Batch soll ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...