fuji
Goto Top

Verzeichnisse aus dem Benutzerprofil ausschließen (GP)

Hallo,

in den GP gibt es unter: Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System/Benutzerprofil die Richtlinie "Verzeichnis aus Servergespeicherten Profil ausschließen".

Da im Benutzerprofil von Word und Excel Daten zwischengespeichert werden, wird das Profil teilweise sehr groß. Diese Daten werden in Anwendungsdaten / Microsoft / Word ... Excel und so gespeichert. Nun will ich aber diese Ordner aus der ständigen überprüfung des Profils rausnehmen. Dort steht ja man soll es relativ zum Stammpfad des Benutzerprofils eintragen.

Habe mal probiert dort "Anwendungsdaten/Microsoft/Word" einzutragen, oder auch nur "Word" aber es geht nicht.
Diese Einstellung und ob diese Einstellung zieht kann man sehen wenn man sich die NTuser.ini anschaut. Dort sind die Ordner aufgeführt...

[General]
ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;

Allerdings kann ich bei meinen Benutzern nicht feststellen das die obigen Einträge also zB. Anwendungsdaten/Microsoft/Word/ dort ind er NTuser.ini auftauchen wenn ich die Regel aktivier.

Hat jemand damit erfahrungen und kann mir helfen, woran es hapert...
Danke.

Gruß,
Samuel

Content-Key: 19736

Url: https://administrator.de/contentid/19736

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 15, 2005 at 13:26:33 (UTC)
Goto Top
Dein speziellen Fall hatte ich zwar noch nicht, aber Hilfe gibt es vielleicht hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de


http://www.ffb.shuttle.de/pluto/ovtgnetz/gruppenrichtlinien.htm

mfg icon99
Member: fuji
fuji Nov 15, 2005 at 13:31:15 (UTC)
Goto Top
bei

http://www.gruppenrichtlinien.de kann man diese einstellung zwar finden, aber da finde ich auch nichts erklärt, außer halt die erklärung von Windows:

"Ermöglicht es, Ordner der Liste der ausgeschlossenen Ordner eines servergespeicherten Benutzerprofil hinzuzufügen.

Mit Hilfe dieser Einstellung können Sie Ordner ausschließen, die normalerweise Teil des Benutzerprofils sind. Folgendermaßen müssen diese Ordner nicht auf dem Netzwerkserver, auf dem das Profil gespeichert ist, gespeichert werden. Außerdem werden diese Ordner nicht auf die Computer, die die Benutzer verwenden übertragen.

Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen.

Durch Aktivieren dieser Einstellung, können Sie zusätzliche Ordner ausschließen.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, werden nur die Standardordner ausgeschlossen.

Hinweis: Sie können diese Einstellung nicht verwenden, um die Standardordner einem servergespeicherten Benutzerprofil hinzuzufügen."

Die andere Seite konnte mir auch leider nicht helfen. face-confused
Mitglied: 18578
18578 Nov 15, 2005 at 13:46:10 (UTC)
Goto Top
Irgendwo im Netz gab es mal eine Aufstellung was die einzelnen GPO's bewirken und wie diese eingesetzt werden, hab diese allerdings selber nur als hardcopy (und kom vor WE nicht ran;-( ) und mir fällt die Adresse nicht ein. Vielleicht kann noch jemand anders helfen.

mfg icon99
Member: bazZ
bazZ Mar 13, 2007 at 13:35:18 (UTC)
Goto Top
Ich hätte das auch gerne gewusst wo das möglich ist.
Wenn du das gelöst hast das problem fiji dann melde dich doch mal bitte bei mir.

mfg