Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnisse vergleichen und neue dateien kopieren

Mitglied: Steve85

Steve85 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 19346 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Habe nun folgendes problem. Ich möchte 2 verzeichnisse anhand des Datums vergleichen. c:\Bic mit c:\SV1
wenn in c:\Bic neuere Dateien vorhanden sind soll er nur diese nach c:\SV1 kopieren.
Denke mir mit for oder so geht das bestimmt.
Ist sehr wichtig.

MFG
Steve
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 14:41 Uhr
Schau Dir mal das Tool Robocopy aus dem ResourceKit an, das macht so was mit dem Parameter /MIR

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 14:49 Uhr
Hi,

was auch geht ist xcopy /d oder die Synchronisation vom Totalcommander

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
15.11.2005 um 17:00 Uhr
Hi steve,

probier mal das SyncTool von Microsoft aus. geht einwandfrei und kann auch in Verbindung mit dem Task Planer verwendet werden. Du kannst bei diesem Tool mehrere Sync Verbindungen (Ordner a nach b, c nach a, d nach z, etc..) konfigurieren.
Ich finds prima.

Viel Glück

Kai

anbei der Link zum Tool bei Microsoft

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e0fc1154-c975- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Steve85
21.11.2005 um 10:53 Uhr
DANKE @all

HAt alles geklappt.

MFG Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Windows Netzwerk

Verzeichnisse Kopieren

gelöst Frage von Hans3003Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal mein vorhaben mit kurzer Erklärung: Es gibt im NE einen HP ILO Cube Fileserver, und einen ...

Batch & Shell

Powershell Verzeichnisse vergleichen mit Zwischenschritt

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell22 Kommentare

Hi@All, Ablauf: 1. Verzeichnis A (root: c:\temp\dir1) einlesen (pfad ab root, name, länge, letzte mal geschrieben) > Ergebnis in ...

Windows Tools

Batch Verzeichnis vergleichen, in einer anderes kopieren

Frage von cappu25Windows Tools11 Kommentare

Halloo an alle, ich habe jetzt schon verdammt lange rumprobiert und gegooglet aber ich bekomme keine Lösung hin. Folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...