drapoel
Goto Top

Verzeichnisstruktur inkl. Sicherheits- und Dateiinformationenohne ohne Inhalt kopieren

Servus,

ich möchte mit Robocopy eine Verzeichnisstruktur ohne Inhalt copieren.
(Auf die Verzeichnisse sind AD Berechtigungen gesetzt.)
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.

Kann mir jemand sagen wie ich dies mit Robocopy bewerkstelligen kann?

Also nur verzeichnisse inkl. berechtigungen kopieren.

Gruß
Mikka

Content-Key: 236248

Url: https://administrator.de/contentid/236248

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 23.04.2014 aktualisiert um 15:56:29 Uhr
Goto Top
Hallo Mikka,
Mit XCOPY kann ich leere Verzeichnisse mit Parameter /t /e kopieren jedoch nicht die Sicherheitsinformationen inkl. Dateiinformationen.
wieso nicht ? kannst du doch mit dem Parameter /O und /X.
 /O        Kopiert Informationen über den Besitzer und die ACL.
 /X        Kopiert Dateiüberwachungseinstellungen (bedingt /O).
Mit Robocopy geht's so
robocopy C:\Quelle C:\Ziel /E /Z /COPYALL /xf *
Kopiert nur die Ordnerstruktur inkl. Sicherheitsinformationen,Zeitstempeln etc. (Der Parameter xf schließt alle Dateien aus)
Die möglichen Parameter kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe
Mitglied: drapoel
drapoel 23.04.2014 um 15:44:41 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe face-smile
Mitglied: drapoel
drapoel 24.04.2014 um 08:01:21 Uhr
Goto Top
Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC wurden wirklich alle Berechtigungen sauber kopiert. ---> Robocopy.exe "Quelle" "Ziel" /E /Z /SEC /COPYALL /xf * /log:logname.log

Cheers
Mikka
Mitglied: colinardo
colinardo 24.04.2014 aktualisiert um 08:56:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @drapoel:

Eine Sache noch. komischerweise hat copyall nicht alle Berechtigungen übernommen ?!?! Aber mit /SEC
Das wäre aber eigentlich doppelt gemoppelt denn COPYALL beinhaltet alle Flags von SEC (/COPY:DATSOU). Ich denke das es da bei einigen Berechtigungen zu Problemen gekommen ist, hier sollte eventuell der Schalter /SECFIX in Kombination mit /COPYALL Abhilfe schaffen. Bei anderen hat zusätzlich der Schalter /B geholfen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/b36748cd ...

Grüße Uwe
Mitglied: drapoel
drapoel 24.04.2014 um 21:23:01 Uhr
Goto Top
Cool, danke noch für den nachträglichen Hinweis. /SECFIX kannte ich noch garnicht ...
Und gewundert hat mich noch als ich gelesen habe das man /SECFIX mit /SEC kombinieren kann...( http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733145.aspx)

Wie dem auch sei, es hat geholfen!

Alles Gute!
Mikka