nerofu
Goto Top

Verzerrte Darstellung in Excel

Hallo zusammen, ich habe noch eine kleine Frage:

in Excel gibt es bei einem Dokument das Problem, dass einige Felder die von einem anderen Programm sind, verzerrt dargestellt wird.
(Siehe Foto)
problem

Allerdings kann ich efektiv nichts an diesen Buttons ändern.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

MFG,
Nero

Content-Key: 345296

Url: https://administrator.de/contentid/345296

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Aug 03, 2017 updated at 09:25:59 (UTC)
Goto Top
Allerdings kann ich efektiv nichts an diesen Buttons ändern.
Den Entwickler ansprechen.

Gruß
Member: Nerofu
Nerofu Aug 03, 2017 at 09:27:43 (UTC)
Goto Top
@exguru
Habe vergessen zu sagen, dass der Fehler erst seit einem Update auf Office 2016 auftritt.
Mitglied: 133883
133883 Aug 03, 2017 updated at 09:29:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nerofu:
@exguru
Habe vergessen zu sagen, dass der Fehler erst seit einem Update auf Office 2016 auftritt.
Dem Entwickler fragen ob mit Office 2016 kompatibel. Und ob die Hardware-Grafikbeschleunigung in Office aktiviert ist, wenn ja, deaktivieren und zusätzlich Grafiktreiber aktualisieren.
Member: Nerofu
Nerofu Aug 03, 2017 at 09:46:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133883:
Und ob die Hardware-Grafikbeschleunigung in Office aktiviert ist, wenn ja, deaktivieren und zusätzlich Grafiktreiber aktualisieren.

Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke.
Mitglied: 133883
133883 Aug 03, 2017 at 09:47:01 (UTC)
Goto Top
Zu wenig Infos zum Dokument face-sad.
Member: Nerofu
Nerofu Aug 03, 2017 at 09:48:14 (UTC)
Goto Top
Mehr kann/darf ich leider nicht sagen sorry face-sad.
Mitglied: 133883
133883 Aug 03, 2017 updated at 09:50:07 (UTC)
Goto Top
  • Altes xls oder neues xlsm?
  • Was für Makros?
  • Was für Dokumentenschutz
  • Buttons in Größe gesperrt?
  • Fonts?
  • etc.

Lass uns hier nicht verhungern wenn du Hilfe willst.

Das ist eine normale Darstellung nur ohne Kantenglättung.
Member: Nerofu
Nerofu Aug 03, 2017 at 09:52:56 (UTC)
Goto Top
- xls
- Markos & Schutz sind von Addison
- An die Buttons komme ich irgendwie nicht darn.. Ich kann nichts verändern
- Fonts kann ich für die Buttons nicht sagen

Du siehst , dass die Frage schon eine Verzweiflungstat ist.
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 03, 2017 updated at 09:59:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nerofu:

- xls
Umwandeln! Alte Formate laufen im Kompatibilitätsmodus.
- Markos & Schutz sind von Addison
Hersteller ist dein Ansprechpartner.
- An die Buttons komme ich irgendwie nicht darn.. Ich kann nichts verändern
Wie gesagt: Den User ansprechen der das Dokument erstellt hat!
- Fonts kann ich für die Buttons nicht sagen

Du siehst , dass die Frage schon eine Verzweiflungstat ist.
Dann bist du hier eher der falsche Ansprechpartner.

Blatt oder Dokumentschutz aufheben, Font überprüfen, gegebenenfalls anpassen.
Member: Nerofu
Nerofu Aug 03, 2017 at 10:06:24 (UTC)
Goto Top
@exguru

Die Tabelle wurde von Addison erstellt.
Ich wende mich an deren Support.

Vielen Dank Trotzdem.

MFG,

Nero
Mitglied: 133883
133883 Aug 03, 2017 updated at 10:20:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nerofu:
Die Tabelle wurde von Addison erstellt.
Also verwendest du vermutlich eine Excel-Vorlage des Verlags? Wenn ja, kennst du den Namen oder die Bezeichnung der Original-Vorlage? Dann könnte man das hier mal nachstellen und dir Tipps zur Fehlerbehebung geben, denn die kochen auch nur mit Wasser.
Member: Nerofu
Nerofu Aug 03, 2017 at 10:42:59 (UTC)
Goto Top
Die Tabelle wird mit einer .xlt erstellt die AD_Kassenbuch_2003.xlt heißt.
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 03, 2017 updated at 12:13:46 (UTC)
Goto Top
Sieht das Teil so aus? Wenn ja welche Buttons sind betroffen?

screenshot
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 03, 2017 updated at 12:01:30 (UTC)
Goto Top
Damit du die Buttons bearbeiten und deren Eigenschaften anzeigen kannst machst du folgendes im Template (Also Rechtsklick auf die xlt und "Öffnen" wählen:

  • Tab: Überprüfen öffnen > "Arbeitsmappe schützen" anklicken und Kennwort : blatt2007 eingeben.
  • Tab: Überprüfen öffnen > "Blattschutz aufheben" anklicken und Kennwort : blatt2007 eingeben.
  • ALT+F11 drücken und im VBA Editor auf "Ausführen > Entwurfsmodus" klicken
  • Zurück zum Blatt wechseln
  • Jetzt kannst du die Buttons auswählen und bearbeiten und mit Über "Kontextmenü > Eigenschaften" die Eigenschaften des Buttons anzeigen lassen.
screenshot
Member: Kraemer
Kraemer Aug 03, 2017 at 12:09:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Nerofu:
Die Tabelle wurde von Addison erstellt.
Ich wende mich an deren Support.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das nicht gleich gemacht hast. Ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich mit denen zu tun hatte, aber der Support war immer kompetent - wenn auch nicht unbedingt der schnellste...
Member: Nerofu
Nerofu Aug 04, 2017 at 06:05:23 (UTC)
Goto Top
@exguru

Wow du bist mein Held!

Super danke, es müsste mehr leute wie dich geben!