labida
Goto Top

VGA zu LAN Adapter

Moin Moin,

hab da eine Frage.
Kann mir jemand sagen wo ich einen vernünftigen VGAzu LAN Adapter bekomme?
Ich möchte gerade einen Beamer anschließen. Doch die Bauarbeiter haben mir da ein LAN Kabel (KAD 6) gelegt und kein VGA Kabel.

LG
Alex

Content-Key: 121133

Url: https://administrator.de/contentid/121133

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 23.07.2009 um 11:26:53 Uhr
Goto Top
gibts sowas überhaupt? ich mein bei VGA hast ja ein paar mehr adern als bei LAN. und ob dann was gescheites dabei raus kommt naja weis manns
Mitglied: LordXearo
LordXearo 23.07.2009 um 11:38:26 Uhr
Goto Top
Hi,

sowas haben wir auch im Einsatz. Qualität ist aber nur befriedigend würde ich sagen. Hab gerade nicht den Hersteller davon im Kopf. Aufjedenfall gibt es ein Passives Model und eins mit aktiver Stromversorgung davon. Es sollte schon die aktive Version sein, weil das andere kannst du echt vergessen ausser es befindet sich in 1km umfeld keine anderen Elektrogeräte.
Mitglied: DarkHunter
DarkHunter 23.07.2009 um 11:44:34 Uhr
Goto Top
Ahoi....

Also "VGA zu LAN Adapter" hab ich noch nie gehört......
Normalerweise hat jeder Bemer den ich kenn einen VGA, DVi, HDMI oder irgeneinen andern Anschluss

Was für ein Beamer ist das eignetlich??


Have a nice Day
Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 23.07.2009 um 11:45:32 Uhr
Goto Top
Hi,

das gibt es schon die Frage ist was auf dem Beamer gezeigt werden soll ;) ... ein FullHD Film könnte schwierig werden ;) .. für ne Präsentation wirds schon gehen.


http://www.black-box.de/products/detail_products/detail_product.jsp?PRO ...

gruß
Woolfsmann
Mitglied: Labida
Labida 23.07.2009 um 11:56:55 Uhr
Goto Top
hi,

also es solen keine Filme darauf laufen.
Ein VGA Kabel jetzt noch zu ziehen ist wohl eher schwierrig da der Bau schon beendet ist. Hat wohl jemand gepennt ;)


Der Beamer ist ein Benq MP624

Dieser verfügt nicht über einen AN Einang für Video deshalb ja auch ein Adapter...

@ LordXearo
Könntest vieleicht mal nach dem Hersteller schauen?


LG
Alex
Mitglied: Crusher79
Crusher79 23.07.2009 um 11:59:55 Uhr
Goto Top
Hi,

aber ursprünglcih wurde doch VGA verlangt oder? Würde einfach die Firma in die Pflicht nehmen und da mal nachhaken.

Sosnst gibs auch Beamer, wo man direkt LAN Kabel anschliessen kann. Aber die Software zeigt dann meist nur Standbilder! Für Präsentationen durchaus ausreichend und auch sinnvoll. Praktisch jeder PC/ Lappi im Netzwerk kann Daten an den Beamer schicken. Nicht mehr und nicht weniger.

Kenn die bauliche Situatiion nicht. Aber würde so oder so schauen ob man nicht VGA-Kabel nachrüsten kann. Sonst gebe es noch die Möglichkeit der Funküertragung. Aber auch da ist die Quali nich gerade berauschend. Müsstes auch Empfänger am Beamer anschliessen ... Alles insgesamt sehr unschön!

mfg Crusher
Mitglied: tb1611
tb1611 23.07.2009 um 12:04:42 Uhr
Goto Top
Moin,

Sowas gibt es von LEVEL-ONE sogar mit Übertragung Maus/Tastatur. allerdings allzu grosse Erwartungen an die Bildqualität würde ich nicht stellen.

Ich hab sowas im Einsatz, 1024x768 sind noch OK, 1280x1024 sind schon recht matschig bei einer Kabellänge von ca 20m. Das Signal über einen Hub schicken geht natürlich nicht, da hier das LAN-Kabel nur als Ersatz dient.

Gruss Tom
Mitglied: lobotomie
lobotomie 23.07.2009 um 12:18:27 Uhr
Goto Top
Das was Du suchst nennt sich KVM-Extender.

Mit solchen Dingen lassen sich Keyboard - Video - Maus verlängern und die gibt es auch in Formaten, dass die Daten übers LAN geschickt werden.

Zum Beispiel http://www.leunig.de/_pro/kvm_extender/dvivision.htm für einen Extender der DVI-Daten übers Netz schickt.

Ist allerdings nicht ganz billig und mit Qualitätsverlusten ist auch immer zu rechnen.

Viel Spass

Loco Lobo
Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.07.2009 um 12:19:13 Uhr
Goto Top
Hab nen akiven von Lindy der läuft super.

Ich hab den. Ist eine DVI Version
http://www.lindy.de/dvi-extender-cat5-6-extenderloesung-mit-kostenguens ...
Mitglied: empreality
empreality 23.07.2009 um 13:04:53 Uhr
Goto Top
Wir missbrauchen Patchkabel auch für die Versorgung von Beamern in den Schulungsräumen.
Benutzen dazu Transen von Kramer

http://www.kramergermany.com/products/model.asp?pid=1158&sf=240

Is aber nicht billisch, lieber hochwertiges langes VGA Kabel ziehen.
Mitglied: Uffschnapper
Uffschnapper 23.07.2009 um 13:07:02 Uhr
Goto Top
Hi,

stand auch mal vor dem Problem.

Damals habe ich das so glöst das ich die Audio und Videosignale über Funk vom PC zum Beamer gesendet habe.