eulexeus
Goto Top

VGA RGB Kabel bitte helft mir schnell

Notebook und Fernseher verbinden.

Hallo liebe Gemeinde,

brauche schnell eure Hilfe.

Ich möchte mein Notebook mit meinem Fernseher von 1997(Samsung) verbinden. Ich wollte meinen VGA-Anschluss vom Notebook mittels eines VGA->RGB Kabel an die Cinch-Anschlüsse des Fernsehers verbinden. Unter dem folgenden Link seht Ihr mein Kabel
http://www.keware.de/de/Kabel-Adapter-und-Stecker/VGA-DVI-HDMI-Kabel/VG ... .

Aber irgendwie klappt das nicht richtig. Kann es daran liegen, dass das VGA-Signal digital und das Signal an den Cinch-Anschlüssen analog ist ?


Daten zum Notebook:

- Samsung R 40 plus Deron
- T2080 Dual-Core Prozessor
- 2 GB DDR2 RAM
- BS: Windows XP Professional

Fernseher:
- Samsung: 3x Cinch-Anschlüsse
und 2x Scart


Bitte um eure Hilfe.


Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 109899

Url: https://administrator.de/contentid/109899

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 24, 2009 at 17:35:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das VGA-Signal ist zwar auch analog, aber die verwendeten Frequenzen sind völlig andere.
VGA-zu-Scart-Kabel funktionieren schlicht und ergreifend nicht. Es gibt Stimmen die behaupten, wenn man auf der Grafikkarte die Frequenzen exakt einstellt würde es gehen, aber selbst das würde ich für ein Gerücht halten.
Abhilfe schaft ein aktiver VGA-zu-Scart-Adapter (ein Elektronik-Bauteil) oder (oft günstiger und bessere Qualität) eine neue Grafikkarte.

Gruß

Filipp
Member: eulexeus
eulexeus Feb 24, 2009 at 18:23:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Ich habe es gerade nochmal versucht und habe bei meinen Grafikkartenoptionen gesehen das es TV-Erkennung erzwingen gibt und somit es auf 50 Hz runtergeregelt werden. Nun klappt es.


Vielen Dank nochmal.