Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VGA Signal defekt

Mitglied: Krystov

Krystov (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 9182 Aufrufe, 6 Kommentare

Acer Travelmate 290 - Bildschirmausgang ohne Signal

Hallo*

Mein 2 Jahre altes Notebook verweigert seit einiger Zeit die Ausgabe von Videosignalen.

Da ich viel CAD-Arbeit machen muss, bin ich auf einen externen Monitor angewiesen. Obwohl das Notebook leistungsmässig noch VÖLLIG ausreicht, trage ich mich mit dem Gedanken, einen neuen Laptop zu kaufen - nur wegen dem VGA-Ausgang.

Hier meine Fragen:

- hat jemand ähnliches erlebt, deutet das eher auf mechanische Beschädigung, oder eine Softwarefehler hin (Buchse sitzt noch fest und Signal erscheint auch beim Ruckeln an selbiger nicth)? ist der schaden evtl behebbar?

- gibt es alternativvarianten zum anschluss eines 2-ten monitors (port-replikator mit VGA-Ausgang für den TM 290 scheint es leider nicht zu geben). aber kann man über fire-wire, usb etwas machen?

- kann man irgendwelche grafik- oder TV-Karten in den in den PCMCIA-Slot stecken, an die man einen mindestens 1024/768 - monitor anschliessen kann?

wäre sehr genial, wenn jemand etwas hilfreiches wüsste... würde mir tatsächlich ne stange geld sparen, die ich gerade nicht habe...

grüße, chris
Mitglied: Supaman
07.10.2006 um 17:51 Uhr
ist der vga-ausgang im bios auf aktiv gesetzt?

ansonsten würde mir nur noch einfallen, das durch häufigen gebrauch die verlötung der vga-buchse auf dem mainboard in mitleidenschaftgezogen worden ist. möglicherweise kann man das durch nachlöten wieder gangbar machen. allerdings ist es ziemlich fummelig, so ein laptop ausanderzenehmen.

wenn das laptrop display noch ok ist, würde ich aber eher dazu tendieren, das laptop mit dem beschriebenen fehler bei ebay reinzusetzen und ein anderes zu kaufen, dann bist du auf der sicheren seite.
Bitte warten ..
Mitglied: Krystov
07.10.2006 um 18:04 Uhr
danke supaman
im bios finde ich keine vga-einstellung? gibt es diese immer? wo würde ich die finden?
danke für die ebay-idee. vielleicht sollte ich das machen. anscheinend gibt es keine alternativ-lösungen über fire-wire oder usb....
nochmals danke für die schnelle antwort,
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.10.2006 um 18:34 Uhr
bei meinem notebook kann ich das im bios an- und abschalten, ob das bei jedem notebook so ist weis ich natürlich nicht. oft kann man zusätzliche ausgänge auch im treiber unter windows aktivieren / prioritäten vergeben.

wenn nur der externe monitor anschluss defekt ist, würde ich mal sagen das ist ein makel wo die meisten notebook-user locker mit leben können, von daher dürftest du sogar noch einen guten preis erzielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Krystov
08.10.2006 um 12:29 Uhr
Also im bios ist da definitiv nichts zu regeln. will auch nicht mehr viel zeit auf dieses thema verwenden, aber bevor ich den bei ebay reinstelle, wüsste ich noch gerne, ob es definitv keine alternativmöglichkeiten über USB oder FIREWIRE oder PCMCIA etc... gibt?

vielleicht weiss ja noch jemand was zu dieser frage...
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.10.2006 um 15:33 Uhr
Hi,

vielleicht hast du den externen Monitor versehentlich mittels [Fn]-Taste abgeschaltet?
Probier doch mal die Kombination [Fn] + [F6] und wenn das nicht klappt, mal die anderen Kombinationen. Manchmal hat man auch noch ein Monitor-Symbol auf der entsprechenden Taste.
Alternativ ist es auch möglich, die Einstellungen über die Software vorzunehmen:
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen
Hier lassen sich Displays ein/ausschalten.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Krystov
08.10.2006 um 18:46 Uhr
stimm, manchmal liegt es an den kleinen dingen... diesmal leider nicht. das mit den umschalttasten kannte ich schon. ändert leider nichts an der fehlfunktion.
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

VGA funktioniert nur wenn auch DVI angeschlossen ist

Frage von Stahli69Grafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo Kollegen, hier wurde mir ja schon des öfteren nur durch einfaches Lesen/Suchen geholfen. Diesmal komme ich aber nicht ...

Linux Desktop

Linux VGA Treiber für VIA

Frage von bluepythonLinux Desktop1 Kommentar

Hallo, ich versuche auf einem ThinClient der ein VIA Chipsatz hat, DualView im XORG zu konfigurieren. Ich habe den ...

Peripheriegeräte

Wireless HDMI mit VGA Adapter

Frage von Xaero1982Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Wireless HDMI System im Einsatz und kann mir sagen, ob man das via ...

TK-Netze & Geräte

Fax Signal übers Netzwerk

Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...