nbrune
Goto Top

Kein VGA Signal in Windows XP nach dem ich die VGA Karte abgeschaltet habe

Windows XP Home

Hallo,
nach dem ich den Grafiktreiber abgeschaltet habe (blöd!), wurde das System neu gestartet. Danach wird beim Starten von BIOS und dem Windows Startbildschirm das VGA Signal angezeigt. Danach ist ein VGA Signal vorhanden (grüne Lampe am Monitor leuchtet) aber der Bildschirm ist dunkel. Habe dann schnell eine VGA Karte gekauft und gedacht das bei dieser Karte Windows nach neuen Treibern fragt oder ähnliches. Auch im abgesichten Mode ist keine Anzeige vorhanden.
Habe auf dem System noch ein XP Prof laufen. XP Prof zeigt die Grafik auf der internen und der neuen Grafikkarte einwandfrei an.

Gibt es irgendeine Tastenkombination, kann ich von meinem XP Prof in das Registery von XP Home und was muß ich da verändern oder gibt noch eine andere Lösung außer das System neu aufzusetzten?

Danke für Eure Hilfe im vor raus.

Gruß Norbert

Content-Key: 84011

Url: https://administrator.de/contentid/84011

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: PeterPiksa
PeterPiksa Mar 26, 2008 at 18:16:58 (UTC)
Goto Top
Boote mal im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken).
Stell das ganze dort wieder zurück. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Member: NBrune
NBrune Mar 26, 2008 at 20:27:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

leider nicht, wenn ich in den abgesicherten Mode starte, blinkt nur der Curser in der ersten Zeile und es passiert nichts weiter.
Dann kann ich nur durch die Einschalttaste das Sysrem runter booten.

Danke für Deinen Tip.

Gruß Norbert
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Mar 26, 2008 at 20:49:25 (UTC)
Goto Top
Da gibts doch auch noch einen VGA modus wenn ich mich recht erinnere...? damit mal getestet?
Member: NBrune
NBrune Mar 26, 2008 at 21:28:39 (UTC)
Goto Top
Ja Peter,

genau das selbe Ergebnis.

Danke für Deine Mühe.

Gruß Norbert
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Mar 27, 2008 at 02:14:04 (UTC)
Goto Top
Dann nimm aus dem Windows Startmenü beim Bootvorgang (F8) die Option "letzte als funktionierend bekannte Config zurücksetzen" Damit sollte er den Treiber aber wieder zurücksetzen. Das muss doch gehen -.-
Member: NBrune
NBrune Mar 27, 2008 at 05:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

das habe ich auch schon getestet, Windows bleibt stur.

Habe jetzt Probiert über die Windows Reparatur das System zu überspielen, sogar dabei schaltet sich der Bildschirm ab.

Jetzt dreht sich alles im Kreis, Setup will nun immer starten, bricht aber die Installation ab oder es kommt der dunkele Bildschirm ab.

Komme wohl um eine Neuinstallation nicht hinweg.

Auch auf meine 2. XP Pro installation komme ich nicht mehr, da er nicht zum booten von der SCSI Platte zu bewegen ist.

Gruß Norbert
Member: Schemberg
Schemberg Jan 18, 2009 at 10:58:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du dein Problem lösen können?
Ich habe nun das gleiche Problem!
Gruß
Christian
Member: NBrune
NBrune Jan 19, 2009 at 06:46:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider nicht, habe das ganze System neu aufgesetzt. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Gruß Norbert