84331
Goto Top

mit VGA an den TV

Also ich habe folgendes Problem, ich möchte einen Lenovo R61i, welches nur einen VGA Ausgang besitzt an der Grafikkarte, an einen Fernseher anschließen....
Aber das eigentliche Problem ist es die Fernseher die wir besitzen haben alle nur Cinch und Scart Eingänge, ich habe mir mal ein VGA auf Cinch Adapter bei ebay gekauft im nachheinein 5 euro verschenkt weil nichts funktioniert.. Jetzt meine Frage wie könnte ich dieses Problem denn lösen????

Content-Key: 128373

Url: https://administrator.de/contentid/128373

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 31, 2009 at 19:49:11 (UTC)
Goto Top
Mit Hammer und Meißel - einfach nen paar Pins vom Ausgang wegnehmen und gut ist...

Ok, ernsthaft: Ich glaube nicht das du da irgendwas lösen kannst - da es ganz unterschiedliche Anschlüsse sind...
Mitglied: 84331
84331 Oct 31, 2009 at 20:00:17 (UTC)
Goto Top
aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben VGA konverter oder sowas in der art....
Member: teetrinker
teetrinker Oct 31, 2009 at 20:36:00 (UTC)
Goto Top
Hi

aber das R61i hat doch einen S-Video Ausgang? Wenn schon, würde ich es darüber probieren.
Habs aber selber noch nicht probiert. Scheint mir nur logischer. VGA geht sicher nicht!

Gruss
Mitglied: 84331
84331 Oct 31, 2009 at 21:21:30 (UTC)
Goto Top
ich seh an meinem lenovo r61i keinen s-video ausgang sonst hätte ich nach vga garnich gefragt
Member: filippg
filippg Nov 01, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage kommt regelmässig, etwa VGA RGB Kabel bitte helft mir schnell
Mit der Suche "VGA Scart" findet man noch weitere Threads.

Gruß

Filipp
Member: mrtux
mrtux Nov 01, 2009 at 03:37:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @84331:
aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben VGA konverter oder
sowas in der art....

Zwei Sekunden Suchmaschinen-Nutzung und dann guggst Du hier.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein S-Video zu Scart-Adapter (falls das Notebook einen S-Video Ausgang hat) aber das wurde ja schon genannt. Ausserdem unterstützt nicht jeder (ältere) Fernseher RGB und über Composite ist die Qualität nicht wirklich gut. Flachfernseher haben oft einen VGA-Eingang, so kann man das Notebook direkt anschliessen und neuere Notebooks haben meist auch HDMI.

mrtux